Gibt es gute und sichere Internet Seiten wo man Reptilien kaufen kann ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten suchst du dir einen privaten Züchter, auf terraristik.com kannst du nach einem suchen der momentan Nachzuchten von deinem gewünschten Tier hat.

Nicht alle Züchter sind seriös, du kannst aber die Bewertungen anschauen oder in Terraristik-Foren/Facebook-Gruppen nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Züchter hat und oft bekommst du dann auch Antworten. Dann weißt du ob du von dem Züchter die Hände lassen solltest oder ob du guten Gewissens bei ihm kaufen kannst.

Was für ein Tier möchtest du denn?

lilosternchen
Beitragsersteller

Danke. Schlangen 🐍 oder Spinnen 🕷

Rebellia  22.03.2022, 17:08
@lilosternchen

Bei Spinnen kann ich dir helfen, ich kenne viele seriöse Seiten wo du welche kaufen kannst. Spinnen werden auch mit der Post versendet, das ist die Norm :)

Hab auch selbst schon welche verschickt, ist kein Problem

Versuchs doch hiermit:

https://www.interaquaristik.de/terrarientiere/reptilien

Dennoch bin ich auch der Meinung, das man Reptilien nicht online kauft

LG Lavendelmond

Woher ich das weiß:Recherche

lilosternchen
Beitragsersteller

ich habe mich falsch ausgetrückt vorbestellen und dan abholen 🙄🤌