Gibt es Glühwein-Instantpulver? Und kann man es einfach so im Supermarkt kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar gibt es das. Glüfix etc. Gibt für nen Appel und nen Ei im Supermarkt. Schau dich einfach mal um, steht soweit ihc weiß meistens zwischen Kaffee- und Kakaopulver. Ansonsten bei Weihnachtsständen oder sonstigem Zubehörabteil.

timaka1993
Beitragsersteller

okay, danke, ich werd mich umsehen weil wenn ich keinen habe, reicht heißes wasser inner thermokanne die nehm ich dann mit im rucksack und dann kauf ich mir das und dann läufts, hoff ich =)

Ja das nennt man Trockenen Wein, den musst du nur in Wasser auflösen, und ihn zum glühen bringen.

timaka1993
Beitragsersteller

achso, danke

Es gibt "Glühfix" in Tüten. Ist aber eher als Zusatz (Glühweingewürz) gedacht, wenn man den Glühwein zuhause selbst macht

Minimilk  28.12.2010, 15:49

Zu finden meist bei den Teebeuteln. Sind so kleine gelben Tüten wo Glühfix draufsteht

timaka1993
Beitragsersteller
@Minimilk

ist das denn eig auch alkoholisch? oder is das zeugs alkoholfrei??

Minimilk  29.12.2010, 15:04
@timaka1993

Ja, das Glühfix ist Alkoholfrei, es ist ja nur ein Zusatz mit Gewürzen, also dass man den Glühweingeschmack hat. Es muss dann entweder mit richtigem oder alkohlfreiem Wein vermischt werden