Fensterblatt im Supermarkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon öfters Pflanzen im Supermarkt oder im Discounter gekauft.
Die waren immer OK.

Wenn solche Pflanzen mal im Aldi im Angebot sind, sollte man die aber am selben Tag kaufen. Die gießen die Pflanzen nämlich nicht.

Zumindestens nicht bei mir in der Stadt.
Und da kannst du dir ja vorstellen, wie die Pflanzen nach nur 2 Tagen bei diesem Wetter aussehen.

Kannst du, gibt es bei uns im Edeka und Rewe auch meistens vorne bei dem Blumenzeug.

Da sind meistens mehrere Pflanzen in einen Topf gepflanzt, die solltest du am besten zeitnah trennen, damit sie genug Platz haben. Ist bei denen im Baumarkt aber leider meist auch nicht anders :D

Ich habe 2 meiner schönsten Monstera einmal im Hofer und einmal im Lidl gekauft. Ich empfehle sie aber gleich nach dem Kauf umzutopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung