Gibt es gerade bei Amazon Probleme mit der Bezahlung 01.12.2021?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist aktuell deutlich vorsichtiger beim Akzeptieren von Zahlungsarten.

Das liegt daran, dass gerade während der aktuellen Rabatt-Aktionen viele Leute bestellen, ohne das erforderliche Geld zu haben.

Guten Abend,

ich bin direkt fündig geworden und habe folgendes gefunden:

Bild zum Beitrag

Hier gaben 43% der Leute, die Störungen gemeldet haben, Probleme mit dem bezahlen an.

Bild zum Beitrag

Quelle:

https://www.netzwelt.de/ist-down/13-amazon.html

Schreibe doch einfach mit dem Amazon Support in der Amazon App.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Amazon, Bestellung, IT)  - (Amazon, Bestellung, IT)  - (Amazon, Bestellung, IT)

ThomasM1982X
Beitragsersteller

Unser System führt bei jeder Bestellung standardmäßig eine Routineprüfung durch. Wird hierbei festgestellt, dass ein Rechnungskauf nicht möglich ist, wird während des Bestellvorgangs die Zahlungsart Monatsabrechnung nicht angeboten.

Diese automatische Entscheidung kann verschiedene Ursachen haben und kann nicht manuell beeinflusst werden, ich bitte hierfür um Verständnis. Ebenso wenig kann unser Kundenservice aus Datenschutzgründen den genauen Grund einsehen.

maennlich2002  01.12.2021, 23:03
@ThomasM1982X

Dann ist hoffentlich auch die Zahlung mit Bankkonto auch eine Alternative. Hoffentlich geht es bald wieder ;-) Schönen Abend noch

Wie kommst du jetzt dadrauf? Also bei mir funktioniert die Zahlung einwandfrei

ThomasM1982X
Beitragsersteller

Bei mir nicht, bin ein sehr zuverlässiger Kunde, habe Jahrelang auf Monatsrechnung gekauft, jetzt plötzlich geht es nicht mehr nur noch mit Bankkonto.

ThomasM1982X
Beitragsersteller
@General229man

Habe doch kürzlich erst meine Monatsabrechnung bezahlt waren 126€

Anson12  01.12.2021, 23:17
@ThomasM1982X

Wie oft hast du denn im Internet bestellt oder wie viel Geld gibst du monatlich aus? Vielleicht kann das ja der Grund sein, dass dein Konto wegen schlechten Schufa die Zahlung ablehnen

ThomasM1982X
Beitragsersteller
@Anson12

Monatlich kaufe ich für einen Betrag um rund 100€. Aber ich habe kürzlich bei meiner Bank das Kontomodell umstellen lassen und das gilt wohl als Neuabschluss. Auch da wird eine Anfrage bei der Schufa gestellt. Eventuell waren es in kurzer Zeit zu viel Anfragen bei der Schufa, das nimmt mir Amazon vielleicht übel.