GIbt es Geister?

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, auf die man nicht einfach eine Antwort geben kann. Es gibt Menschen, die fest behaupten, dass es derartige Paranormale Phänomene gibt und andere, die angebliche Beweise haben, dass so etwas nicht möglich ist.

Du solltest dir auf jeden Fall von einer Professionelleren Seite aus Rat holen. Es gibt Leute, die sich als "Geisteraustreiber" und dergleichen darstellen. Ich persönlich halte dies für Humbug, aber wenn man selbst derartige Erfahrungen gemacht hat und dann evtl auch noch vom Vormieter hört, dass er ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Viel Erfolg auf jeden Fall, falls dir keine Lösung einfällt, bleibt dir ja immer noch der Umzug. Immer noch besser als irgendwann in ner Gummizelle auf und ab zu springen vor lauter Verfolgungswahn.

Peripher
Beitragsersteller

Wenn es Geister gibt, was wollen die dann von uns?

Fabulous84  05.03.2010, 13:00
@Peripher

Na das wir für sie Dinge erledigen die sie nicht mehr geschafft haben. Oder das einfach jemand an sie denkt. Du solltest mal versuche deinen Geist zu fragen...

Peripher
Beitragsersteller
@Fabulous84

Und wie nimmt man Kontakt mit denen auf? Können Geister jemandem Folgen? Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass der das tut

Michi6309  05.03.2010, 13:05
@Peripher

Die Frage nach dem "ob", genauso wie die Frage nach dem "was" denke ich wird jeder anders beantworten. Genauso wie es zig verschiedene Glaubensrichtungen gibt, die sich alle für richtig halten, gibt es natürlich auch viele Verschiedenen Standpunkte zur Paranormalität.

Ein Standpunkt ist, sie müssen irgend etwas wieder gut machen.

Ein anderer wäre, sie wollen dich beschützen - was das friedliche immer in deiner Nähe zu sein erklären würde, genauso wie die Berührung an der Schulter

Bienenfresser  04.04.2010, 13:49
@Peripher

Du sollst mir denen überhaupt keinen Kontakt aufnehmen. Das führt nur in ungute Abhängigkeiten, die schwer wieder zu lösen sind.

Die Aussagen der Bibel dazu sind eindeutig.

Michi6309  04.04.2010, 20:56
@Bienenfresser

Bibel... Besten dank... Sry, aber wir sind hier nicht bei "what would Jesus do?", hier wurde nach einer brauchbaren antwort gefragt

Ich glaube dir und verstehe deine Ängste. Ich nehme seit frühester Kindheit Geister wahr und helfe ihnen auf ihrem Weg ins Licht. Menschen melden sich also bei mir, die so etwas wie du erleben. Ich vertreibe diese Geister nicht, sondern trete mit ihnen in Kontakt und mit ihrem Einverständnis lassen sie sich von mir in ihr lichtes Zuhaus führen. Dahin, wo sie eigentlich nach dem Tod hätten hingehen sollen. Manche geben mir Informationen und Botschaften und bis jetzt war es bei allen diesen Hausgeistern so, dass sie in großem Schmerz gestorben sind und deshalb nicht weitergehen konnten. Manche halten sich schon weit über 50 Jahren hier auf. Zuerst sind sie lange unauffällig. Wenn sie sich so auffallend verhalten, sind sie sehr unruhig und suchen nach Beachtung. Sie suchen nach Hilfe. Gerne kannst du mit mir Kontakt aufnehmen. Ich möchte hier gerne von meiner Arbeit und Sichtweise her aufklären und darauf hinweisen, dass Geister eigentlich nichts unheimliches sind. Es sind verstorbene Menschen, die in ihrem Schmerz feststecken. Ich biete meinen Dienst über die Ferne an und auf Spendenbasis. Das ist ein großer Dienst für den Geist. Auch muss keiner wegen einem Geist ausziehen.

Plusiotis  05.04.2010, 11:51

Ich finde es anmaßend zu glauben, man hätte die Macht Geister in ein Licht zu helfen - dabei bleibt die Täuschung - der menschliche Geist ist absdolut unterlegen - immer vorhanden, immer. Sich als "Erlöser der Geister" hinzustellen hat etwas von megalomaner Omnipotenz (siehe: Christian Scharfetter. spirituelle Krisen) und sich dadurch als helfer für okkulte Phänomene auszugeben.

nicht zu sehr drauf versteifen.. "geister" entstehen nur wenn irgendwas in dem haus nicht richtig ist. hatten das auch ma hier zuhause, bin bei meinem freund eingezogen... aber mittlerweile ist alles gut, keine schritte, kein klopfen und keine berührungen mehr... wir sind alle rundum zufrieeden und es herrscht kein stress mehr hier im haus. habe mit jemandem gesprochen, der sich damit auskennt und wenn die stimmung friedlich ist hören auch diese gruseligen dinge wider auf..."geister", wie du sie nennst sind nur energien, die eigentlich nichts mit "SPUK" oder untoten zu tun haben

pinkshady  15.03.2010, 21:23

eher mit unzufriedenheit oder PROBLEMEN die in diesem haus wohnen.. ganz hart gesagt: nachdem mein freund sein großvater verstorben ist, habe diese spukgeschichten aufgehört... ich denke es war seine frau oder ähnliche energien

hallo. ich verfolgte mit interesse diesen beitrag und musste wieder einmal feststellen, dass es sehr viele menschen gibt, die, was ihre vorstellungen der welt betreffen, quasi in einer märchenwelt leben, in denen hexen, feen, engel und dämonen gibt. interessanter weise liegen in den meisten fällen religöse hintergründe vor, besonders bei personen, die von einem dämonen heimgesucht werden und aus diesem anlass einen exorzisten herbei bitten.in der tat sind die meisten betroffenen aus "religiösem hause" und auch so erzogen worden. dies lässt den schluss zu, dass diese personen an das "gute" (den schöpfer und seine gefolgschaft) glauben - und im umkehrschluss damit auch an das "böse" (z.b. luzifer). allein der glaube an unsichtbare mächte und die dadurch resultierende angst, diesen, im positiven , wie auch negativen, mächten ausgeliefert zu sein, schürt die geistige unsicherheit. man setzt sich, gewollt, oder ungewollt- mit seinen eigenen dämonen auseinander, hin-und hergerissen zwischen "tu ich etwas gutes, passiert mir auch gutes, tu ich schlechtes, passiert auch etwas schlechtes". dies sind verhaltensmuster eines menschen,der religöse ursprünge, evtl. durch die eltern, hat, aber mit seinem rationalem denken in konflikt steht. passieren nun ungewöhnliche dinge beruft sich das gehirn unweigerlich auf das "anerzogene" und spielt diese verhaltensmuster ab. seltsame geräusche und kalte windzüge werden zu seelen, die sich in einer zwischenwelt befinden und nun versuchen, sich uns mitzuteilen. das ganze ist ausserdem tief verankert mit der angst vor dem tod eines geliebten menschen, oder des eigenen todes, da bisher keiner von den toten auferstanden ist um zu berichten, was nach dem tod kommt.diese angst vor dem ungewissen, angespornt von himmel und hölle, was entweder das fegefeuer oder das paradies zur folge hat- zwingt das menschliche gehirn, weil es keine vorstellung vom leben nach dem tod hat, sich in fantasien zu flüchten. so erscheint es einem noch plausibler, quasi als geist weiterzuleben, als einfach nicht mehr "da" zu sein. eine wissenschaftliche theorie besagt, das informationen, jedweder art, irgendwo abgespeichert werden. unsere erinnerungen nd erfahrungen fliessen also sozusagen in einen topf und werden auf einer "universalen festplatte" gespeichert, was z.b. für die evolution im allgemeinen und angeborene verhaltensmuster bei mensch und tier, aber auch pflanzen essentiell ist. um nicht zu sehr vom thema abzuschweifen: das menschliche gehirn ist nicht darauf ausgelegt, übersinnliche phänomene zu deuten, bzw. diese umzusetzen. würden wir ständig mit der "zwischenwelt" in kontakt stehen, könnte sich das gehirn nicht auf die für uns wirklich wichtigen dinge, die unserer aufmerksamkeit bedürfen, konzentrieren.zudem "recycelt" die natur bloss die wichtigsten informationen, denn es besteht nicht die notwendigkeit, einen unruhigen geist (im sinne von spuk)weiterhin auf diesem planeten oder sonst wo am "leben" zu lassen. wir würden ständig von unseren vorahnen verfolgt und ggf. verunsichert.dieses system macht, nüchtern betrachtet, keinen sinn. um nicht ganz wie ein verbohrter professor zu klingen: ich hatte in der vergangenheit selber teils merkwürdige, gar beängstigende erlebnisse, die ich mir nur so erklären kann, das mein kopf zu dieser zeit mit negativen dingen belastet war und mir einen streich gespielt hat (psychischer stress)oder, jetzt doch wieder ganz wissenschftlich, ich einen wachtraum hatte. ich nehme mich hier nicht aus, meine eltern beschäftigten sich mit seancen (gläserrücken, etc)und ich denke, ein teil des spuks ist einfach in meinem kopf geblieben.ich war damals ca. 7 jahre alt. wenn man dann noch filme wie poltergeist gesehen hat, ist die innere unruhe vorprogrammiert und man wird anfälliger für solche paranormalen aktivitäten. ähnlich wie bei der religion passiert eine solche veränderung der weltwahrnehmung bereits in der prägephase, also im jungen kindesalter.könnt ja noch ewig diskutieren, letztendlich muss jeder seinen "frieden" mit sich und der "zwischenwelt" finden, die plausibelste erklärung ist erfahrungsgemäss die...richtigste. :)

Kaliestro  12.05.2011, 07:33
  • also zu dem was du sagst das mag schon stimmen aber ich hab mich nie damit auseinander gesetzt und bei Gottb zu viele normale Probleme als das ich mir welche einbilden lassen müßte, und bin auch nicht gläubig  erzogen worden. Aber es wird immer Menschen geben die sagen das es dies und das nicht gibt. Du hättest vor 500 Jahren sicher auch jeden als Ketzter hingestellt der gesagt hat die Erde sei keine Scheibe sondern ein Ball.
Aber du hast mit einem echt recht die meisten sind nun mal Spinner und das ist der Grund warum man den rest nicht glaubt. was wenn du sowas mal erleben solltest. Was ich keinem Wünsche. By

Je nach bauweise und/oder Alter des hauses, kann es sein, dass das haus arbeitet. Dann macht es durchaus Geräusche, die man als Schritte oder Klopfen deuten kann. Wenn dann noch die Phantasie mitspielt, zusammen mit den Erzählungen deiner Schwester, kann es sogar dazu kommen, dass man meint, man würde etwas spüren, wie z.B. Berührungen o.ä. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber. Es wird dich nur noch mehr verrückt machen. Evtl. kann es dir helfen, wenn du bekannte einige Tage bei dir wohnen lässt, die nicht an Geister glauben. Evtl. können sie dir neutral erklären, ob und was sie hören/spüren.