Gibt es Geister die Dinge klauen?

2 Antworten

Es heißt, das Haus verliert nichts.

Zunächst muss die Maske vom Kopf getrennt worden sein.
Kann das während es Schlafens passieren?
Dann muss sie aus dem Zimmer geschafft worden sein.
Wenn sie nicht (versteckt) im Haus ist, muss sie außer Haus sein.
Nur Menschen oder Tiere kommen dafür in Betracht.
Eine andere Person kann sich einen schlechten Scherz erlaubt und die versteckt haben oder sie wurde gestohlen. Wer konnte das Zimmer während des Schlafens betreten?
Besteht die Möglichkeit des Schlafwandelns? Dann könnte sie auch da verloren gegangen sein.

chablanu
Beitragsersteller

Die Alarmanlage war an. Meine Schwester ist die einzige die hier im Haus ist und sie kann es sich auch nicht erklären. Auch wenn ich geschlafwandelte wäre, wir haben das komplette Haus abgesucht und es ist keine Spur von der Maske.. deswegen stelle ich ja die Frage hier weil es einfach keinen Sinn macht…

Aurofons  19.09.2023, 00:45
@chablanu

Solange die Maske nicht gefunden wird, wird sich das wohl nicht aufklären lassen.

Ich hatte als Kind mal in Bett eine Zahnspange verloren. Das Bett und Zimmer wurden auf den Kopf gestellt, nichts. Erst Jahre später, als das Zimmer komplett ausgeräumt und das Bett zerlegt wurde, lag sie plötzlich am Boden. Niemand weiß, wo die herausgefallen war. Manchmal kommen Gegenstände an Stellen, wo sie einfach niemand findet, weil man an diesem unmöglichen Ort nicht gesucht hat.

In diesen Fall könnte sein, dass man das Bett zerlegen muss. Matratzen müssen alle raus.
Ob du dir angesichts des Preises für so eine Maske das antun willst, musst du selber entscheiden.
Einmal war das Handy meiner Tochter irgendwo im Bett reingerutscht. Erst mal war es unauffindbar, weil sie auch noch den Klingelton ausgeschaltet hatte.
Erst übers Internet konnten wir einen Alarmton erzwingen und es so finden.
Nie hätten wir dort unter dem Gitterrost gesucht.

Da es keine Geister gibt, gibt es natürlich auch keine Geister, die irgend etwas klauen.

chablanu
Beitragsersteller

ein Schimpanse wär mir echt lieber als ein Geist.. die Alarmanlage war an also keiner ist ins Haus gekommen als ich geschlafen hab

chablanu
Beitragsersteller

sehr unwahrscheinlich auf Mallorca 👀

WeHaveTheAnswer  19.09.2023, 00:06
@chablanu

Auf jeden Fall VIEL wahrscheinlicher als Geister. Freilaufende Schimpansen gibt es nachweislich. Geister eben nicht.

chablanu
Beitragsersteller

Und wo ist dann die Maske hin mit der ich auf jeden Fall eingeschlafen bin?