Gibt es Gaming Pcs für 300 Euro?

8 Antworten

Hallo!

Also für ca. 300€ gibt es lediglich eine gute CPU (z.B. Ryzen 5 5600x (6/12)).

Bei einer dann halbwegs angemessenen Grafikkarte wird man mit nur 300€ allerdings bei weitem nicht hinkommen.

Brauchbare Rechner, die "ehrlich" als "Gaming-PC" durchgehen, kosten aktuell über 1000€. Gerne aber auch deutlich mehr...

Simpelste "Büro-Rechner", ohne Gaming-Anspruch(!), fangen bei 300€ gerade erst an...

Vielleicht wäre eine gebrauchte Spielekonsole mehr etwas für Dich.

Gruß

Martin

Nein, höchstens gebraucht, bei den aktuellen Grafikkarten Preisen wirds aber auch da schwer.

Nein, wie es auch keine guten Fahrräder für 300€ gibt.

PatayaGF
Beitragsersteller

hä ? Fahrrad ist Fahrrad ?

1000psEcoBoost  25.11.2021, 20:21
@PatayaGF

Ja und PC ist PC. sehen alle gleich aus, Kasten, Monitor, Tastatur, Maus

Und Auto ist Auto

Kommt drauf an was du so mit den Gaming PC machen möchtest.Ob cutten,Video Games zocken die ne hohe oder niedrige Leistung brauchen,gute Grafik,dass das Spiel flüssig läuft etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Anfängerkisten fangen aktuell bei 600 an.

Gebrauchte über ebay bekommste wohl für 300 noch was zusammengebastelt für Fortnite und co.