Gibt es Fusselrollen, die breiter wie 10 cm sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Katzenhaare vom Bettlaken entfernen willst, hilft billiger als eine Fusselrolle ein Küchenschwamm (mit rauher Seite für Töpfe) - ganz leicht anfeuchten und strichweise das Laken abreiben. Der Schwamm hilft auch auf Teppichen. Noch besser ist allerdings, die Quelle der Katzenhaare zu behandeln - sprich die Katze. Wenn Du sie regelmäßig bürstest, gehen viele Haare weg und verteilen sich nicht im ganzen Haus. Ich habe vier Katzen und weiß, wovon ich spreche. Wenn die Katze das bürsten gewohnt ist, liebt sie es meistens sehr. Für meine Schmusetiger ist es auch "Kuschelstunde". Ideal wäre es, wenn man die Katze von klein auf an Haarebürsten gewöhnt ..... Übrigens - in der Waschmaschine lösen sich auch noch restliche Haare aus dem Bettlaken und, falls Du einen Wäschetrockner hast, holt dieser auch noch die letzten Reste heraus.

Es gibt manchmal bei Fressnapf extra Enthaar-Bürsten. Diese haben gebogene Bürstenhaare und entfernen Tierhaare ud Fusseln super gut. Ich wende sie sehr oft an. Ich bekam auch einmal bei einem Discaunter (?) genau solchen Kehrbeesen. Aufgrund der guten Erfahrung mit der Handbürste, nahm ich den sofort mit und reinige damit tgl. meinen Flurteppich in der Problemzone Küche - Bad - Wohnbereich. Dort sind jeden Tag Katzenhaare in Massen. So brauche ich nicht jeden Tag zu saugen. Alle sind nach dem Prinzip der krummen Bürstenhaare hergestellt und man reinigt gegen den Strich.

Es gibt auch große Fusselrollen! Die nennen sich Teppichrollen. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit den Fusselfix-Rollen. Die gibt's unter shop.fusselfix.de

Ja, gibt es!

Ich kaufte sie immer, als ich meine Katze hatte, auch jetzt noch, nur brauche ich sie nicht mehr so viel, aber für gewisse Sahen, wie Vorhänge mal abrollen und Mattratzen, auch Teppiche, dafür sind sie natür sehr toll!

Also, bei uns in der Schweiz gibt es das Versandhaus VEDIA, da bestell ich sie immer, in einem Warenhaus in der Nähe habe ich sie auch noch nie gesehen!

Meine hat sogar eine Stange, womit man gut an die Teppiche runter kommt ohne sich zu bücken!

Vielleicht gibt es sie in Deutschland bei amazon, das kann ich nicht sagen und ich weiss auch nicht, ob VEDIA nach Deutschlang liefert, da müsste man halt einfach mal googeln, dann sieht man es schon!

Ich habe diese Roller sonst auch nirgens gesehen, auch nicht in der Schweiz!

www.vedia.ch

Viel Glück! L.G.Elizza

Ich glaube nicht, aber eventuell werden die in der Industrie verwendet, aber da müßte bei "Wer liefert was" nachsuchen im Internet. Wozu werden die denn gebraucht?

Code67
Beitragsersteller

Ich möchte damit die ganzen Katzenhaare aus meinem Bettlaken entfernen.