Gibt es für vergessene Sportkleidung eine 6?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Schule ist da anders, bei den einen muss man bei vergessen eine Strafarbeit in der Sportstunde bearbeiten, andere geben gleich eine 6, wieder andere haben sozusagen ein Guthaben von 3x vergessen bis man dann Konsequenzen bekommt.
In den meisten Fällen, bekommt man jedoch sicher eine 6, wenn am selbigen Tag des Vergessens, Noten gemacht werden

aannalee
Beitragsersteller

darf man bei euch trotzdem mitmachen?

Juliiischka  01.07.2016, 14:56
@aannalee

Das hatte damal jeder Sportlehrer anders gehandhabt, die einen haben mal n Auge zugedrückt, wenn man z.B. ein T-Shirt und eine Hose anhatte, in der man sehr beweglich war, bei anderen musste man sich Wechselkleidung in der Schule ausleihen (igitt) und andere haben es schlicht nicht erlaubt und eine Strafe verhängt

Juliiischka  01.07.2016, 15:04
@aannalee

Je nach Lehrer, musste man sie dabei haben oder durfte sogar mal Barfuß turnen, jedoch nur, wenn dabei keine bzw eine geringe Verletzungsgefahr Bestand, zb beim Schwebebalken darf man ohne Schuhe turnen, bei Fußball oder wenn die Sportstunde drausen ist, aber nicht.
Muss aber nicht immer so sein, wie gesagt es richtet sich komplett nach Lehrer

Juliiischka  01.07.2016, 15:11
@aannalee

Ja, aber da war es nur eine Ausnahme, da die Hälfte der Schüler nicht mitbekommen hat, dass die Sportstunde doch nicht ausgefallen ist, wie eigentlich angekündigt, in diesem Fall habe ich ohne Sportkleidung und ohne Schuhe mitgemacht und wir haben nur Sachen mit wenig Verletzungsgefahr gemacht.

aannalee
Beitragsersteller
@Juliiischka

dann geht es ja auch, hast du auf socken mitgemacht?

aannalee
Beitragsersteller
@aannalee

was für sport habt ihr gemacht?

Juliiischka  01.07.2016, 15:28
@aannalee

nein, Socken durften wir dann nie tragen, da man mit Socken nicht genug Halt auf dem Boden hatte, entweder Schuhe oder Barfuß.

Sicher gehst du aber nur, wenn du alle deine Sportsachen dabei hast und dann ist auch garnatiert, dass du mitmachen kannst

Wir mussten Jonglieren lernen und ähnliche Kunstücke wie z.B.Tellerdrehen , frag mich nicht warum, das aufm Lehrplan stand

aannalee
Beitragsersteller
@Juliiischka

barfuß ist ja auch gesund für die füße, war dir das unangenehm?

Juliiischka  02.07.2016, 12:43
@aannalee

Ja Barfuß ist gesund für die Füße, nur es tut mehr weh, wenn dir dann jemand mit Schuhen drauf steigt.
Nein war es nicht, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er seine Füße zeigen möchte, viele haben ein Problem damit

aannalee
Beitragsersteller
@Juliiischka

aber mussten alle die keine sportsachen mit hatten, barfuß mitmachen,?

Hi,

das kommt auf den Lehrer an. Ich denke das hängt u.a. davon ab wie oft du deine Sportsachen vergisst. Mein alter Sportlehrer sagte immer "einmal ist kein Mal, zweimal ist einmal und dreimal ist einmal zu viel" ;)

Wenn du Bedenken hast, schreibe ein Stundenprotokoll. Quasi als theoretischen Ausgleich für das Praktische.

Lg Lfy

Nicht, wenn Du in Unterschwäsche mitmachst!

Das war halbernst gemeint: Letztendlich wird eine Note so vergeben, wie der Lehrer Deinen Einsatz, Willen und Leistung einschätzt. Das ist seine Ermessenssache. Wenn er das Gefühl hat, dass Du Dich drücken willst, dass Du generell keine Lust darauf hast und Dir das eigentlich auch relativ egal ist.. dann kann er das durchaus tun - zurecht auch.

Wenn das öfters vorkommt und somit Leistungen nicht erbracht werden, dann ist das Ermessenssache des Lehrers.

Würdest du denn deinen Mathelehrer fragen, ob ne miese Note gerechtfertigt ist, wenn du Taschenrechner, Zirkel und Lineal zur Mathearbeit vergessen hast?

das sollte Dir Dein Übungsleiter schon erläutern, nicht in jedem Fall...

Was erwartest Du?? Machst Du Deine Hausaufgaben nicht, bekommst Du auch keine 4 oder wenn Du ein leeres Blatt bei ner Klassenarbeit abgibst, ist das auch keine 5 mehr...

Die Note fliesst in Dein Gesamtbild ein. Vergessen ist menschlich...vor allem in Deinem Alter...