Gibt es für IPhone ne Firewall?

4 Antworten

Wenn das Tor nicht offen steht, hilft es auch nicht, eine Mauer davor zu errichten. Keine Sorge, das Gerät ist schon gut konfiguriert.

Heute braucht es Firewalls eigentlich nur noch vor uralten Rechnern, die noch irgendwo Staub sammeln oder in komplexen Netzwerken in Unternehmen oder so.

Eine Firewall direkt gibts nicht. Aber der Adblocker AdGuard Pro funktioniert ähnlich: damit kannst du sämtliche Webseiten sperren, die dir nicht zusagen.

Natürlich sind das erstmal die bekannten Tracker und Webeseiten, aber du kannst jederzeit andere Webseiten sperren. Ich halte so zB "Bild" und Facebook von meinem iPhone fern.

Egal ob Geräte Windows, macOS, Android oder iOS, alle Betriebssysteme besitzen von eine Firewall sowie mal mehr und mal weniger zusätzliche Sicherheitsebenen. Eine Installation von Drittanbieter-Software ist daher oft nicht nötig. Auf deinem iPhone daher nichts dazu installieren brauchst, da dieses bereits ausreichend geschützt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Überflüssig.
Das Ding ist ja kein Server - und den Rest hat Apple so oder so abgeschottet.