Gibt es für den Klimawandel eine Lösung?

4 Antworten

Nein es gibt keine praktikable Lösung. Der Klimawandel ist längst da und nicht mehr aufzuhalten

Ja, runter mit der Weltbevölkerung. Weniger Menschen verbrauchen weniger und produzieren weniger Emissionen.

Das Klima „wandelte“ sich schon immer, schon lange bevor es überhaupt Säugetiere, geschweige denn Menschen auf der Erde gab.
Wir Menschen haben mit unserem Lebenswandel zwar einen geringen Einfluss darauf, aber insgesamt machen Sonne und Planeten was sie wollen.

Das Geschrei vieler „Klimaretter“, daß die Menschen an allem Schuld haben und diese von der Erde verschwinden mögen, ist eine unverantwortliche Panikmache.

Manchmal kommt es mir vor, daß die Klimawandel- Hysterie von irgendwelchen Dunkelmännern im Netz gesteuert wird, um den westlichen Menschen in den Suizid zu treiben, damit mehr Platz auf der Erde entsteht.

Durch große Mengen Staub in der Atmosphäre kann die Erderwärmung gestoppt und ggf. sogar rückgängig gemacht werden. Hier kommen Vulkanausbrüche, Asteroideneinschläge oder mehrere Atombombenzündungen ( nuklearer Winter) in Frage. Ob das natürlich besser ist bleibt offen.