Gibt es Frösche die ihr Geschlecht ändern können?

2 Antworten

Ja das ist möglich. Bei vielen Arten ist das Geschlecht nicht unumkehrbar festgelegt und sie können unter eingeschlechtlichem Bedingungen ihr Geschlecht wechseln. Manche Schnecken und Muscheln können sich sogar spontan aussuchen, welches Geschlecht sie haben - je nachdem, welches Geschlechz der Nachbar hat. Bei vielen Reptilien entscheidet nicht die Genetik, sondern bloß die Temperatur im Nest über das Geschlecht des Nachwuchses. Und einige Fische und Amphibien haben die Fähigkeiten, über die Dr. Grant im Film spricht.

Nein das geht nicht :D

es gibt zwar Lebewesen die ihr Geschlecht ändern können, aber diese sind auf Bakterieller Ebene. Schnecken zum bsp. sind sowohl männlich als auch weiblich...

Aber Geschlechterwandel funktioniert bei solchen komplexen Lebewesen nicht.

Tokeh  17.09.2016, 15:19

Schwachsinn. Clownfische beispielsweise können es.

Tonydi  17.09.2016, 12:50

das stimmt nicht. es gibt schnecken. frösche. und einige Fische die ihr geschlecht ändern können wenn das andere geschlecht nicht genug vertreten ist. zu erwähnen ist aber das der vorgang nicht mehr umkehrbar ist.