Gibt es Flüsse, die unmittelbar einem Meer entspringen und in dasselbige (zurück)münden und wenn ja wie nennt man sie?

3 Antworten

Also einen umgekehrten Fluss gibt es jetzt nicht.

Ein Fluss fließt immer von etwas höheren in etwas tieferen.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass es von einem Meer in ein Tal fließt.

Was ich mir noch vorstellen könnte, das es eine Ria oder Fijord gibt, die von der Form aussieht wie ein Fluss. Allerdings fließt das Wasser nicht. Es bewegt sind dann vielleicht durch Strömungen oder Gezeiten.

https://de.quora.com/Gibt-es-umgekehrte-Fl%C3%BCsse-Fl%C3%BCsse-die-vom-Meer-in-das-Landesinnere-flie%C3%9Fen-und-sich-zu-S%C3%BC%C3%9Fwasser-filtern#:~:text=Fl%C3%BCsse%20die%20generell%20vom%20Meer,Meer%20oder%20am%20Kaspischen%20Meer.

Fluss kommt von Fließen. wenn etwas auf Meeresspiegel anfängt kann es nicht zum Meer zurückfließen. es wäre höchstens durch den tidenhub mal mehr oder weniger Wasser in der Bucht