Gibt es Ferienjobs ab 11 Jahren?

10 Antworten

NEIN! Du bist 11 Jahren alt! Du sollst spielen und nicht arbeiten. Wenn Du Dein Taschengeld etwas aufmöbeln willst, hilf alten Leuten beim Einkauf, putz Papa's Auto oder mach mit Mama einen Vertrag, dass Du für 5 Euro im Monat IMMER die Spülmaschine ausräumst oder TÄGLICH den Müll 'runterträgst.

hi... ich bin selber 11 und war auf der suche nach einpaar ferienjobs ! ich wollte auch ein bisschen geld verdienen um mir ein paar sachen zu kaufen. natürlich geht das und es gibt auch dinge die du tun kannst !!! schreib dir einfach mal ein zettelchen wo draufsteht : babysitten, hundeausführen, rasenmähen, essen kochen oder frisieren etc. dadrunter schreibst du dann wie viel das kostet und die einzelheiten die man wissen sollte. ;-D wenn du das hast nimmst du dir mal eine tasche und dein poartmonaie und dann gehst du (evt. mit ner freundin ) auf die straße und gehst einfach mal von haus zu haus . Geh am bessten zu älteren personen oder zu alleinstehenden frauen !! aber auch zu normalen. ich habe ca. 35.-$ (sry wegen dem zeichen ) eingenommen !!! habe sogar noch termiene !! es mach viel spaß und es ist nicht verboten. probiers mal aus und du wirst erfolg haben !!!!!!!!!!!!!!! LG babypony99

qwwdas  17.11.2013, 00:20

hahaha! jap, du hast das Prinzip des bettelns verstanden! =)

nein,leider dürfen kinder erst ab 13 jahren einen kleinen ferienjob machen.

Unter 18 Jahren geht nicht überall zu Beispiel Bosch Deutschland nur über 18 Jahre nehmen die Ferienarbeiter an.