gibt es etwas was glücklich machen könnte , wenn ich es bestelle?

2 Antworten

Je nachdem, wie eng man das Wort "bestellen" sieht:

Du könntest bei WorldVision ein Huhn, eine Ziege, Lernmaterial, ein Fahrrad, ein Fischerboot, ja sogar ein Haus, und vieles andere "bestellen", d.h. spenden.

Das kommt dann nicht bei Dir an, sondern hilft Menschen, denen es schlechter geht - und das macht die glücklich - und Dich vielleicht auch.

Oder den, dem Du diese Spende schenkst. Kommt immer ganz gut an, wenn ich nicht weiß, was ich verschenken soll, weil der Beschenkte eigentlich alles hat...