Gibt es etwas, das du bereust? Wie gehst du mit Reue um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So einiges, man macht im Leben nun mal Fehler. Ich lerne dann draus und hake es ab, es bringt nichts sich darüber ewig Gedanken zu machen.

ETWAS ist untertrieben. Musste da erst gewichten. Meine verwitwete Mutter wohnte in Dortmund, ich in Stuttgart. Habe sie oft besucht. Aber der tägliche telefonische Dialog war ihr wichtig. Ich musste den leider aus Zeitgründen immer abkürzen. Das reut mich heute immer noch und kann es ja nicht mehr gutmachen.

Ich war halt früher nicht so fit in der Birne und habe meine Ausbildung schleifen lassen und mich so durchs Leben gehangelt und das bereue ich jetzt und jetzt habe ich halt einen Job der nicht so gut ist und nicht so gut bezahlt ist und damit muss ich mich abfinden wobei ich aktuell versuche etwas besseres zu finden.

Ja schon, ich hätte damals, als ich mit 17 Jahren mit der Lehre fertig war das Abitur machen sollen und studieren sollen, das habe ich schon sehr oft bereut, dann hätte ich nämlich einen anderen Beruf ergriffen.

Wie gehe ich mit Reue um?

Heute bin ich dankbar, denn mein Beruf hat mich auch erfüllt, aber ich hätte einfach mehr aus mir machen können.