Gibt es bestimmte Ereignisse oder Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, die Du bereust?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar doch!
Bin ja schließlich ein Mensch.

Tamtamy  12.06.2024, 12:15

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊
Ich glaube, für das eine oder andere was vorgefallen ist, würde das Wort "bedauern" besser passen als "bereuen".

Nein.

Auf meinem Oberarm steht seit 45 Jahren

"Je ne regrett rien"

Ich bereue nichts.

Denn Reue ist das Verharren in der Vergangenheit. Du kannst aus vergangenen Fehlern lernen und es in Zukunft anders handhaben. Aber Du kannst keinen begangenen Fehler ungeschehen machen.

Reue hindert Dich daran in der Gegenwart und für die Zukunft zu agieren.

Je ne regrett rien

Ich bereue nichts.

Tamtamy  11.06.2024, 13:11

Nun ja, aus Fehlern lernen ... > regrette 🙂

Vanaheim  11.06.2024, 13:37
@Tamtamy

Ich lebe seit 43 Jahren nicht mehr in frankophonem Gebiet und als Bauhandwerker brauchst Du kein Französisch.

Ich habe viel vergessen in den Jahreszehnten. Ist normal denke ich.

Naja, was heißt bereuen. Das ein oder andre Unangenehme gab es schon, ja. Aber auch die negativen Erfahrungen prägen einen und ich mag die Person, die ich mittlerweile geworden bin, sehr.

Also nein, ich bereue nichts.

Jooo, eine ähnliche Frage habe ich eben gestellt :) witzig

ich bereue dass ich meine Ausbildung nach 9 Monaten hingeschmissen habe letztes Jahr

Hallo, liebe Stolze777.

Nein, es gibt keine Erfahrungen, die ich bereue. Erfahrungen gehören zum Leben dazu, egal ob sie gut oder schlecht sind.

Manchmal wächst man besonders an den schlechten Erfahrungen.

Außerdem hat alles einen Sinn.

Erfahrungen bringen uns immer voran.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  12.06.2024, 01:19

Eine gute und positive Einstellung! So denke ich auch, liebe Sternchen!