Gibt es Elben/Elfen wirklich?

6 Antworten

Elben und Elfen.Ich gehe davon aus, dass man so was nicht erfinden kann,also ja.

Wenn auch nicht auf dieser Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

Ich habe über solche Phänomene (Elfen, Trolle, Naturgeister) erst kürzlich ein sehr spannendes Buch gelesen.

Noch vor wenigen hundert Jahren waren Elfen für die Menschen ungefähr das, was für uns heute Ufos sind: die einen halten es für Spinnerei, die anderen sind felsenfest von ihrer realen Existenz überzeugt.

Man glaubte damals, dass Elfen einsame Wanderer in den Wäldern in ihr "Elfenreich" entführen, aus dem man nie wieder herauskommt. Besonders Kinder seien gefährdet, insbesondere dann, wenn sie außergewöhnlich hübsch waren. Für die oft abergläubische Landbevölkerung waren Elfen eine reale Gefahr.

Manche glaubten aber auch, dass Elfen nicht ausschließlich böse waren. So sollten sie mitunter auch Segen spenden, schmutziges Wasser reinigen und Pflanzen zum Wachsen bringen. Manche Kinder, die verschwanden, tauchten nach Jahren wieder auf. Sie erzählten tatsächlich vom Land der Elfen, wo man sie gut behandelt hätte und wo sie sich sehr wohl gefühlt hätten. Solche Berichte sind sogar dokumentiert. Was wirklich mit diesen Kindern geschehen war, konnte in den meisten Fällen nie geklärt werden.

Der Elfenglaube starb irgendwann mit dem Siegeszug der Industrialisierung aus. Heute glaubt in unseren Gefilden so gut wie niemand mehr an solche Wesen.

Es gibt Naturwesen. Wie man sie nennt, ob Elfen oder anders ist Menschensache. Auf jeden Fall sollte man sie respektieren.

Nein. Sonst wäre das ja offiziell bekanntgegeben worden. Forscher haben solche nicht gefunden. Auch Gott hat nie darüber offenbart.

Aber es gibt Geisterwesen=Jinn. Die werden fälschlicherweise oft für Feen, Elfen und sogar Außerirdische gehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Midgardian  11.09.2024, 15:24

Es stimmt, dass Forscher keine Elfen gefunden haben. Aber Jinn haben sie eben auch nicht gefunden. Also ist es für dich nun relevant, was Forscher gefunden haben? Oder nicht? Oder je nachdem, wie es dir gerade passt?