Gibt es Eisgötter in irgendwelchen Mythologien?

2 Antworten

Skadi und Uller aus der nordischen Mythologie werden beide - unter anderem - mit dem Winter assoziiert.

Bei den Griechen gibt es Chione, die Tochter des Boreas - aber sie ist eher Nymphe als Göttin.

Und auch Väterchen Frost in Russland war früher mehr als nur "eine Art Weihnachtsmann" - er galt (und gilt für viele noch immer) als Personifikation des Winters.

google mal gott der kälte, kommen griechische und aztekische.....

FreiesVoeglein
Beitragsersteller

Habe ich schon, aber leide ohne Erfolg😥