Gibt es Eisenmangel auch bei Männern?

6 Antworten

Ja, nur halt seltener aber durchaus möglich.

Wichtig ist, nicht einfach Eisenpräparate zu nehmen ohne zu wissen ob ein Mangel vorliegt. Zuviel Eisen ist auch schädlich!

Bei Frauen, heißt es, kann es durch die Menstruation (ist Blut"verlust") leicht entstehen, da Eisen im Blut ist.

Blutverlust heißt Eisenmangel.

Bei Männern auch.

Es gibt Eisenanämie, für beide Geschlechter. Blutverlust auch, nach OPs und durch Gewalt.

Natürlich.

Frauen verlieren meist mehr BLut.

Aber auch Männer verlieren Blut oder spenden es - oder sie nehmen schlicht zuwenig Eisen auf.

Du hast dir die Frage selbst beantwortet.

eher eine Frauen beschwerde ist

Eher bei Frauen heißt, dass das eher bei Frauen der Fall ist. Wenn du jetzt nachdenkst merkst du, dass das aber nicht nur der Fall bei Frauen ist.

Gibt es auch bei Männern. Ich selbst habe zuwenig Folsäure und muß Tabletten dagegen nehmen.