Gibt es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Gewicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://iea.de/perz/

Man kann sogar zusätzlich nach Alter Ausschüttel, wenn man aber das Alter nicht als Filter verwenden möchte einfach 20 oder höher einsetzen. Da da die Absoluten Zahlen genannt sind muss man den z-Wert des Gewicht minus den z-Wert der Größe rechnen. So kommt man auf ungefähre Werte, wo es eine leichte Abweichung gibt.

Leider gibt es keine Rohdaten, so könnte man die Ungenaukeit umgehen und direkt den exaten z-Wert herrausfinden und Prezentile herrausfinden. Außerdem könnte man den Rechner nach der Richtigkeit prüfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rico714
Beitragsersteller

Kommt am nächsten dran. Wie du schon sagtest leider gibt es keinen Rohdaten, sonst fehlen mir noch ein Rechner der direkt Größe zu Gewicht, eine Tabelle und ein Diagramm dazu. Das letzte sind nur Kleinigkeiten damit es perfekt ist, dass was wirklich fehlt sind die Rohdaten.

Rico714
Beitragsersteller
@Rico714

Ich möchte jetzt wirklich die Rohdaten sehen, denn da kann etwas nicht stimmen. Bei mir und meinen Eltern funktioniert es normal. Ich habe einen z-Wert von -1.684 was der 4,61ten Perzentile entspricht. Alles noch normal, aber bei meinen kleinen Bruder funktioniert garnichts mehr. Allein die Gewichtsperzentile zeigt mir, dass da etwas nicht stimmen kann. Der liegt nämlich bei -15.743. Um allein auf so einen Z-Wert zu kommen, braucht es Billiarden wenn nicht sogar Trilliarden Rohdaten, die es ganz Öffensichtlich nicht gibt. Außerdem bin ich mir Sicher, dass das Ergebnis meines Brudes über der 1. Perzentile liegt, da es ja auch Kleinkinder gibt. Mit unrealistischen Werte kam ich sogar auf einen Z-Wert von -4989,377, es gibt noch nicht mal annähert so viele Atome im Universum. Geweige denn Rohdaten.

Fest steht Aufjedenfall, dass die Seite Fake ist. Den Gründe habe ich schon genannt, fasse sie hier aber noch mal zusammen:

  1. Es gibt keine Rohdaten
  2. Es kommen unmögliche Werte raus (z-Werte von -15,743 und -4989,377)
  3. Die z-Werte stimmen einfach nicht.
  4. Man kann keine Gewichte von über 200 Kilogramm da eingeben und keine Größen über 250cm eingeben, da es die Angeblich garnicht gibt.

PS: Deine Antwort ist trotzdem hilfreich, da du ja nicht Ahnen könntest, dass die Seite Fake ist. Außerdem würde ich gerne die Rohdaten, bzw. den Code dahinter sehen. Wenn irgendjemand denn Besitzer bzw. Ersteller dieser Seite kennt oder selber ist.

Sowas gibt und kann es auch nicht geben, dafür müsste man jeden Menschen der Welt messen und wiegen und das 24/7. Es muss auch direkt aktuell übertragen werden. Sowas gibt es noch nicht mal in China, der Überwachungsstaat schlecht hin.

Rico714
Beitragsersteller

Könnt ihr alle nicht meine Frage lesen? Es geht nur um eine Statistik/Studie die das Gewicht nach der Körpergröße unterteilt. Mit alles was zu einer guten Statistik/Studie dazu gehört. Ja es sollte am besten Daten von über 1000 Menschen genommen werden, aber ich habe nie gesagt, dass ich Daten von allen Menschen haben möchte.

Deine Google-Lizenz ist offenbar abgelaufen. Kann passieren. Falls Google es mal wieder tun sollte, einfach "Zusammenhang Körpergröße Gewicht" eingeben, dann unter den hunderten von Links einen 'raussuchen, oder auf "Bilder" gehen und eines von hunderten von Diagrammen zum Thema abgreifen.

Guck' mal hier:

https://wikis.fu-berlin.de/display/fustat/Das+Lineare+Regressionsmodell

Da hast du eine Anwendung zum Thema incl. Darstellung, Beschreibung des Zusammenhangs und Herleitung einer Formel.

Rico714
Beitragsersteller
Falls Google es mal wieder tun sollte, einfach "Zusammenhang Körpergröße Gewicht" eingeben, dann unter den hunderten von Links einen 'raussuchen, oder auf "Bilder" gehen und eines von hunderten von Diagrammen zum Thema abgreifen.

Da ist nichts, ich habe schon selber mehrere Minuten gesucht und nichts gefunden.

https://wikis.fu-berlin.de/display/fustat/Das+Lineare+Regressionsmodell

Geht in die richtige Richtung ist aber noch nicht das was ich suche.

ShimaG  22.12.2020, 14:00
@Rico714

"Da ist nichts" glaube ich dir nicht. Du suchst dann entweder falsch, oder die Fragen die du hier stellst, ist zu ungenau.

Rico714
Beitragsersteller
@ShimaG
die Fragen die du hier stellst, ist zu ungenau.

Kann sein, aber eigentlich ist die Frage genau gestellt und dein Link erfüllt nicht die Vorraussetzungen meiner Fragenstellung.

Vegan892  22.12.2020, 14:16

Was labers du. Das was der FS fordert ist unmöglich. Einfach meine Antwort dazu lesen.

Vegan892  22.12.2020, 14:17
@Vegan892

Ergänzung: Ich habe nämlich keine Lust es noch einen zweiten Ifioten zu erklären.

falls du noch ein Kind bist ( unter 18) kannst du nach den perzentilen für jungs/Mädchen schauen. Die geben an, ob man im normalbereich liegt mit dem Gewicht. schreib mir , wenn du noch fragen hast, ich kenne mich da ziemlich gut aus

Liebe grüße

Es gibt höchstens das BMI (Body Maß Index). Google mal danach. Das sollte am ehesten hinkommen wonach du suchst.

Rico714
Beitragsersteller

Nein, ganz falsche Richtung. Ich suche eine Statistik die zum Beispiel sagt Menschen die 1,70-1,74m wiegen durchschnittlich xx Kilogramm die 3. 10. ... Perzentile beträgt... und das für jede Körpergröße.

SlightlyAnnoyed  22.12.2020, 14:06
@Rico714

Ich glaube nicht, das es da etwas geben wird, denn das Gewicht ist nicht an die Körpergröße gekoppelt. Daher gibt es da keine Durchschnittswerte. Es gibt kein „typisches“ Gewicht für eine bestimmte Körpergröße.

Rico714
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Ja, aber es gibt Zusammenhänge. Für 1,50m ist 60 Kilogramm überdurchschnittlich, wenn nicht sogar über der 90. Perzentile . Für 1,90m ist 60 Kilogramm unterdurchschnittlich, wenn nicht sogar unter der 10. Perzentile.

Loka95  22.12.2020, 19:47
@Rico714

Dann google doch einfach den BMI und Statistiken ob die Leute eher übergewichtig oder normalgewichtig sind 😉 Was anderes gibt es nicht.

Rico714
Beitragsersteller
@Loka95

Da hatten andere Nutzer und ich schon was besseres gefunden. Aber noch nichts ist wirklich das was ich suche.

Loka95  22.12.2020, 19:59
@Rico714

Dann musst du wohl selber diese Studie machen, denn so eine kann kaum statistisch richrig sein.

Rico714
Beitragsersteller
@Loka95

Wenn ich eine Studie machen würde, wäre sie nie statistisch richtig, egal zu welchem Thema. XD 😂