Gibt es einen weg zeitzureisen‘?

10 Antworten

Ja, aber nur vorwärts. Tust du ja jetzt schon. :o)

Aber tatsächlich lässt sich die Zeit durch Gravitation beschleunigen. Am besten über deutlich schwerere Planeten.

Aber zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht.

Nein. Und ich glaube auch nicht, dass es das je geben wird.

Zeit ist in der Physik definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen.

Wie reist man durch einen Sachverhalt?

Um in den Ereignissen reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen, ohne selbst betroffen zu sein.

Wie soll das gehen?

Es wird also nie Zeitreisen geben.

Das wäre schön aber das gibt es (noch) nicht.

Ich könnte mir vorstellen in der Zukunft wird es sowas möglicherweise geben aber noch gibt es sowas nicht