Gibt es einen Weg bei Windows 10 bei der Funktion "Fenster nebeneinander anzeigen", dass 2 Fenster nicht nur 2/3 des Monitors einnehmen, sondern jeweils 1/2?

4 Antworten

Und wenn du dann noch ein Fenster öffnest, richtet Win10 die drei Fenster so aus, als wären vier da? Also für jedes Fenster ein Viertel plus ein leeres Viertel?

Starte Win10 neu. Danach funktioniert es eine Zeit lang.
Allerdings "verzählt" es sich irgendwann wieder.

Ich vermute, es hat was damit zu tun, dass geschlossene Fenster immer noch mitgezählt werden, meistens die vom Windows-Explorer (Dateimanger). Je länger Win10 läuft, umso mehr Fenster zählt es, die nicht da sind und richtet sie mit aus.

Bin mal gespannt, ob Microsoft es irgendwann mal schafft, das zu beheben, das geht mir auch auf den Senkel. So kann ich nicht arbeiten.

ich würde  es wenn überhaut mit der Maus machen fertig .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Ich ziehe sie mit der Maus in die richtige Position, die von dir gewünschte Einstellung habe ich nicht gefunden

MichiruKaio
Beitragsersteller

Tja klar, dass muss ich aktuell ja auch so machen. Wenn man aber jedesmal verschiedene Fenster öffnet und schließt. Sei es, dass auf Arbeit ein Mitarbeiter was anderes wissen will. Man die aktuelle Arbeit ggf. nicht braucht oder was anderes wichtiger es nervt und nimmt Zeit in Anspruch.
So auf den Tag gerechnet dürfte allein das regelmäßige Anordnen der Fenster und nicht nur die Verteilung auf 2 Bildschirmen gut und gerne teilweise bis zu einer halben Stunde dauern und das läppert sich echt zusammen. (Pro Sortierung rechne ich mit etwa 3 Sec - 7 Sec je Fenster)