Gibt es einen Unterschied zwischen Wohnungswirtschaft und Immobilienwirtschaft?

2 Antworten

Naja, da muss man nun wirklich kein Experte sein sondern lediglich kurz überlegen. Wohnungen sind Räumlichkeiten zum (privaten) Wohnen, Immobilien sind viel weiter gefasst, dazu zählen auch Gewerbeimmobilien oder generell jede Form von Gebäuden.

Die Immobilienwirtschaft befasst sich mit allen Immobilienarten (Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien).

Die Wohnungswirtschaft befasst sich halt nur mit der Assetklasse Wohnen.