Gibt es einen Unterschied zwischen Make-Up von Drogerie und von Douglas?

5 Antworten

Nicht alles was teuer ist, ist besser aber wenn man Marken Make up hat kann /fühlt man sich besser denn viele die kein Marken Make up haben werden auch oft ausgelacht

Waker259
Beitragsersteller

"viele die kein Marken Make up haben werden auch oft ausgelacht"

Echt? Ist ja bescheuert

Lori01684  08.05.2020, 22:30
@Waker259

Das ist oft so und nicht nur bei Make up 🤷🏼‍♂️

Waker259
Beitragsersteller
@Lori01684

Wo noch? Übrigens hab ich noch nie gesehen, dass jemand wegen seinem Make up ausgelacht wurde

Lori01684  08.05.2020, 22:34
@Waker259

Bin zwar kein Mädchen aber weiss das von Freundinnen. Hat man kein Marken Make up wird man halt ausgelacht wenn man sich schminkt. Einmal geschminkt erkennt man den Unterschied aber gar nicht

Waker259
Beitragsersteller
@Lori01684

Warum lacht man über sowas? Frauen sind so albern. Aber wenn man geschminkt kein Unterschied sieht, warum kaufen sich viele teure Make Up Produkte von Douglas?

Lori01684  08.05.2020, 22:36
@Waker259

🤷🏼‍♂️Aber ich meine man gibt auch damit an. Das gleiche ist auch bei Männern mit Modeklamotten

Waker259
Beitragsersteller
@Lori01684

Aber wie angeben, wenn man geschminkt sowieso keinen Unterschied sieht?

Nicht wirklich. Außerdem gibt es bei Douglas auch preiswerte Drogeriemarken.

Nur weil etwas teurer ist muss es nicht besser sein. Viele glauben einfach nur, dass eine Marke automatisch besser ist. Guckst du dir die Inhaltsstoffe an und googlest deren Wirkung/Nebenwirkung kommt häufig ein niederschmetterndes Ergebnis.

Meine Produkte wähle ich grundsätzlich nach Inhaltsstoffen, mal ist es eine Prestigemarke, meistens aber die Eigenmarke der Drogerie. So agiere ich auch mit Lebensmitteln und Bekleidung. Es muss meinen Ansprüchen und meinem Geschmack/Stil entsprechen, mehr nicht.

Waker259
Beitragsersteller

Ich höre immer, dass die Make Up Produkte von Douglas von der Qualität her besser sind als DM oder Rossmann?

ArniD  09.05.2020, 10:12
@Waker259

Das denken viele, sind sie aber nicht. Und vor allem was meinen diese Personen mit besser? Lade dir mal die App von CodeCheck herunter und gib über die Suchfunktion das jeweilige Produkt ein. Da bekommst du einen detaillierten Überblick über die Inhaltsstoffe und deren Wirkung/Nebenwirkung. Da siehst du, dass es in der Qualität entweder gleich ist bzw. die Eigenmarken bessere Inhaltsstoffe haben. Wenn es gleich oder schlechter ist, was rechtfertigt dann den höheren Preis? Nichts!

Waker259
Beitragsersteller
@ArniD

Dann geben diejenigen, die es von Douglas kaufen, umsonst so viel Geld dafür aus?

Waker259
Beitragsersteller
@ArniD

Dann sind das aber Idioten

Bei den meisten Marken ist kein wirklicher Unterschied, und Premiummarken sind bei den meisten Sachen garnicht nennenswert besser als Drogeriemarken. Oft ist es auch nur so das Designer besonderer Farben kreieren die eine Nuace anders sind als die Standardfarben. Aber auch nicht besser.

Waker259
Beitragsersteller

Ich lese immer, dass die Make Up Produkte von Douglas besser sind als von DM oder Rossmann

Es kommt auf die Verarbeitung des Produktes an. Es kann sein das ein Produkt von essence besser ist als von Mac. Die Marken bei Douglas sind teurer und haben meist ein bessere Qualität, aber manche Drogerieprodukte können wirklich mithalten.

Waker259
Beitragsersteller

Inwiefern haben Produkte bei Douglas eine bessere Qualität?

lina768  08.05.2020, 23:01
@Waker259

Bei Qualitäts-Make-Up liegen die Unterschiede hauptsächlich bei der Haltbarkeit, Deckkraft, Konsistenz, Ebenmäßigkeit, Natürlichkeit, dem Hautgefühl und auch bei den Inhaltsstoffen. Doch teuer ist nicht unbedingt besser, es hängt dann natürlich davon ab, um weches Produkt es sich handelt und nicht wo es gekauft wurde.

Waker259
Beitragsersteller
@lina768

Zum Beispiel die Eyeliner: sind die bei Douglas besser als bei DM oder Rossmann?

lina768  08.05.2020, 23:22
@Waker259

Es kommt mehr auf die Art des Eyeliners an und was für dich wichtig ist, dabei hilft nur austesten. Es ist nicht unmöglich, dass ein Produkt von DM oder Rossmann auch einmal besser abschneidet, wie jenes von Douglas. Doch im Durchschnitt vermute ich, dass das teurere Produkt von der Qualität besser ist.

Waker259
Beitragsersteller
@lina768

Würdest du jemals Make Up Produkte von DM oder Rossmann kaufen

Waker259
Beitragsersteller
@lina768

Ich hab von einem anderen User gehört, dass es von der Qualität her keinen Unterschied gibt zwischen teuren Make Up Produkten von Douglas und günstigen Produkten von DM und Rossmann

Kaki300  13.05.2020, 09:34
@Waker259

Dadurch das die Marken mehr Geld verdienen (weil die Preise höher sind), können sie auch mehr Geld in die Produktion stecken...

Eine Mischung aus Werbung/Marketing und Forschung der Hersteller.Douglas ist doch nur eine Verkaufsplattform . Ich kenne mich aber nicht wirklich aus.