Gibt es einen unterschied zwischen gürteltasche und bauchtasche?

5 Antworten

Eine Gürteltasche hängt am Gürtel, eine Bauchtasche brauch keinen Gürtel und is meistens auch größer.

Ich kenne das so:

eine Bauchtasche wird um den Bauch geschnallt, eine Gürteltasche an einem Gürtel befestigt.

Die Bauchtasche ist dem entsprechend "komplett", während man für die Gürteltasche einen Gürtel benötigt ;-)

ja, gibt es

Ja der unterschied ist die Bauchtasche hast am Bauch und die Gürteltasche am gürtel ;) Gürteltasche ist denke mal angenehmer ;)

Die Bauchtasche ist mit einem eigenen Gürtel um den Darm-Berecih geschnürt, eine Gürteltasche ist am Gürtel mit einer Schlaufe befestigt.