Gibt es einen unterschied zwischen Gsync compatibility und zertifizierter gsync compatibility?

2 Antworten

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Ja, der unterschied ist tatsächlich relativ groß. Gsync compatible(ohne zertifizierung) findest du meißt freesync displays, wo man das im nachinein auch bei nvidia zum laufen bekommen hat.
Theoretisch geht das mit jedem freesync display, praktisch machen manche probleme.

Gsync zertifizierte displays haben extra gsync prozessoren verbaut und sind von nvidia zertifiziert.

Warmduscher41
Beitragsersteller

Also wäre zertifiziert besser?

jort93  18.12.2020, 15:27
@Warmduscher41

Wenn du eine nvidia karte hast, ja.

Wie viel ist natürlich die frage.

G-Sync kompatibel heißt oft nur, dass es softwareseitig funktioniert.

Zertifiziertes G-Sync heißt, da ist ein Chip im Monitor für G-Sync.