Gibt es einen Unterschied zwischen einem Tontechniker und einem Toningenieur. Wenn ja, was ist der Unterschied?

3 Antworten

Der Ingenieur hat studiert und plant, was Techniker schließlich bauen.

Der Ingenieur hat ein Studium an einer Hochschule oder Fachhochschule absolviert. Der Techniker war an einer Fachschule und hat möglicherweise eine Meisterprüfung abgelegt.

yolohaeschen  19.02.2020, 20:23

Sobald eine Meisterprüfung absolviert wurde heißt es Tonmeister

Toningenenieur ist ein geschützter, also anerkannter Beruf. Tochniker halt nicht. Im Prinzip wird jedoch das Gleiche gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung