Gibt es einen Unterschied zwischen eBay und Kleinanzeigen?

6 Antworten

Kleinanzeigen ist überwiegend ne Seite wo Privatleute Artikel verkaufen. In der Regel zu einem Festpreis oder eben mit Verhandlungsbasis.

Ebay ist ne Plattform wo zum einen Händler ihre Ware anbieten - entweder Neu (wie z.B. bei Amazon) oder auch refurbished/überholt. Zudem gibts auch Artikel von Privatleuten, wobei man da oft des ganze als Auktion ansetzt. Also nicht wie auf Kleinanzeigen "kauf dieses für 15 euro - man kann aber ggf. noch verhandeln" sondern - "kauf dies und ersteiger es, aktuell für 1 euro".

Ja, ebay Kleinanzeigen existiert nicht mehr.

Nachdem Ebay die Plattform verkauft hatte, wurde vor kurzem der Name komplett geändert und die Seite heißt nur noch Kleinanzeigen.

Die Firmen sind mittlerweile getrennt und damit hat Kleinanzeigen im Grunde nichts mehr mit Ebay zu tun.

Grob zusammengefasst aus Erfahrung kann ich sagen:

Kleinanzeigen ist billiger, aber du wirst allein gelassen wenn du betrogen wurdest und es ist auch einfacher dich über den Tisch zu ziehen.

Ebay ist leicht teurer aber der Support ist gut und Hilft dir im Zweifel

Lg

Die Kleinanzeigen sind jetzt nicht mehr bei ebay.
Bei ebay kann man Auktionen machen, bei den Kleinanzeigen ist man eher auf einem Straßenmarkt.