Gibt es einen unterschied zwischen dem Installationsplan und dem Installationsschaltplan?

1 Antwort

"schalt"

Ein Installationsplan kann ein Grundriss oder eine Wandansicht etc. sein. Möglichst mit maßstäblichem Bezug auf das Objekt bzw. Räumlichkeiten. Er zeigt die Platzierung der Elemente.

Ein Installationsschaltplan ist eher eine schematische Darstellung. I.d.R. ist er ohne Maßstab. Er zeigt die Verknüpfung der Installationselemente.