gibt es einen Unterschied zwischen damen oder herren Fußballschuhen

4 Antworten

Frauenschuhe sind häufiger enger geschnitten und beginnen bei kleineren Größen als die Herrenschuhe.

Hersteller wie Nike, Adidas oder Kappa haben Damen-Fußballschuhe im Programm und da ist nicht nur das Design anders, sondern auch die Leisten, auf denen sie gefertigt sind.

Die Schuhe sind wohl wirklich anders geschnitten. Es ist jedoch fraglich ob das besser ist. Viele Damen kaufen derzeit wohl auch weiterhin Herrenschuhe. Wir hatten in der letzten Saison einen Gast "Spieler" aus Korea der hat sogar Damenschuhe getragen. Von der Passform her (sehr schmal) passten Ihm die Fußballschuhe besser. Ich persönlich würde einfach danach gehen wie dir selber die Schuhe passen.

damen fb schuhe sind kürzer und schmaler