Was ist der Unterschied damen herren?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Adam7242
Beitragsersteller

Asoo Perfekt dann weil bei Herren ist alles ausverkauft deswegen dacht ich kann ja bei Damen bestellen ist nicht so schlimm

Achtung US-Hersteller! US Damen Größen sind ca. 2 Nr. kleiner als US Herrengröße bei gleicher Zahl.

Optisch gibt es i.d.R. keine Unterschiede, die ins Auge stechen.

Fenerbahce1515  05.05.2022, 16:01

Hey,

hast du die Schuhe für Damen gekauft? Gab es irgendwelche Unterschiede? Befinde mich gerade in der selben Situation deswegen.

ART71  05.05.2022, 17:14
@Fenerbahce1515

Leider nicht, habe damit keine praktische Erfahrungen. Bei Schuhen von Deichmann scheinen die Damenmodelle tatsächlich ein paar mm schmäler zu sein und/oder etwas anders geschnitten zu sein, und die zehen stoßen bei grenzwertig knappen Schuhen anders an als im herrenmodell.

Der Schuh für Damen ist wahrscheinlich schmaler geschnitten und vom Design eher Frauen ansprechend

Adam7242
Beitragsersteller

Also das mit dem Schmaler ja aber von Design müsste es doch gleich sein weil ist ja dss gleiche Model nur für Damen jetzt halt das war meine Frage