Gibt es einen übergeordneten Begriff für "Schule -> Arbeit -> Rente -> Tod"?

4 Antworten

Hallo Dulin

Systemmensch - die anderen nennen sich dann Aussteiger (aus dem Systemleben sprich Schule Arbeit Rente tot)

Ein Freund von mir, machte seine Schule, arbeitete ein halbes Jahr bei Amazon und ging dann in eine Selbstversorger Kommune ähnlich eines Klosters für ein oder zwei Jahre - Dort lernte er seine Frau kennen und ging dann mit Rucksack und zwei gesunde Beine auf ne halbe Weltreise... 🤷🏻‍♀️ Nur der systemmensch braucht Geld auf Reisen und muss daher seinen Sklavendienst antreten auf einem unterbezahlten Job... Der systemmensch kennt aber auch keine Wege welche das System nicht vorgesehen hat... Also 1-2x Urlaub in Jahr, unbedingt bei einer Agentur inkl Hotel und Flug... Dafür ist man schließlich arbeiten gegangen (🤦🏻‍♀️)

Er wird am Ende seiner Tage keine Berufskarriere vorweisen können - dafür ein erfülltes Leben welches die Länder der Welt gesehen hat

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Beruflicher und privater Werdegang.

Gruß Matti

Lebenslauf, Biografie, Lebensweg, usw...............