Gibt es einen test, wo man gucken kann, wie sich meine Stimme nach dem stimmbruch anhört?

2 Antworten

Frag einfach deine Freunde. Seine Stimme selbst anzuhören bringt fast nichts, da man selber seine Stimme täglich hört, und das merkt dein Gehör, und somit merkst du fast bis garkein Unterschied.

Gibt es einen test, wo man gucken kann, wie sich meine Stimme nach dem stimmbruch anhört?

Wenn Du den _Stimmbruch schon hinter Dir hast, kannst Du dies zB. mit (D)einem Smartphone (Recorder) aufnehmen und anhören.

Steht der Stimmbruch noch bevor, dann brauchst Du etwas Geduld.

Du wirst Dich auf jeden Fall anders anhören, älter, erwachsener, männlicher. Hilft Dir das ?

Angenehme (Stimm)entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung