Gibt es einen Stern der blinkt in den farben rot orange usw.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Atmosphäre kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du Dir das Programm Stellarium herunterlädst, gibt es bei Chip, die Uhrzeit einstellst und Dir dann den Sternenhimmel ansiehst, wie er von Deinem Wohnort aus aussieht. Das Programm zeigt Dir Sterne, Planeten und sogar Satelliten an - allerdings keine Flugzeuge und Ufos - lach - - und auf Wunsch auch ihre Bahnen. Dann weißt Du genau, was das ist.

Enki40  25.03.2012, 12:00

Danke für das Lob

Wenn sich der Stern nicht von rechts nach links bewegt hat (Luftfahrtregeln & Blitzlichter ;)), dann tippe ich auf den Mars. Der sieht durchaus rot-orange aus.

Nein sterne blinken nur wegen der Atmosphäre. Die Atmossphäre ist wie ein Fenster.