Gibt es einen ruhigen geerdeten Anime über eine Reise irgendwo hin(möglichst auf der Erde)?

4 Antworten

Wenn es auch Fantasy sein darf, würde ich »Somali to Mori no Kamisama« (Somali and the Forest Spirit) empfehlen.

Worum es geht:

In einer Welt, die von Geistern, Goblins und allen möglichen merkwürdigen Kreaturen regiert wird, werden Menschen bis zur völligen Vernichtung gejagt. Eines Tages trifft ein Golem ein einsames menschliches Mädchen im Wald und entschließt sich, es zu ihren Artgenossen zu bringen, wo auch immer sich diese versteckt halten mögen. Dies ist die Geschichte dieses merkwürdigen Paars, dem Mitglied einer ruinierten Rasse und dem Wächter des Walds. Sie erzählt von ihren gemeinsamen Reisen und dem Band, das sich immer stärker zwischen ihnen entwickelt.

Trailer:

https://youtu.be/XRIXy8zngZc

Streamen kannst du die 12-teilige Anime-Serie kostenlos und legal bei Crunchyroll:

https://www.crunchyroll.com/de/somali-and-the-forest-spirit

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Hallo CosmicGhost,

Ich könnte dir Weathering with you sehr empfehlen.Hier mal eine kleine Beschreibung dazu:

Thema:

Die Veränderung des Klimas ist DAS Thema. Weder Kriege, Revolutionen oder Terrorismus konnten sich 2019 so beharrlich in den gesellschaftlichen Diskussionen wie die globale Klimaerwärmung behaupten. Spätestens jetzt ist jedem bewusst, dass das Wetter nicht mehr so sein wird, wie man es kennt. Wenn die Menschheit in 50 Jahren immer noch sorglos auf diesem Planeten leben möchte, muss sich etwas ändern. Aber was? Es ist ein Mammutprojekt und die größte Herausforderung der Zivilisation seit dem Kalten Krieg. Aber was hat das mit dem Anime WEATHERING WITH YOU zu tun? Auf den ersten Blick wenig, denn Regisseur und Drehbuchautor Makoto Shinkai nimmt dem Zuschauer mit seinen malerischen Bildern erst einmal sämtliche Last von den Schultern. Man ist wieder jung, mutig, aufgeschlossen und verliebt.

Inhatl:

Der 15-jährige Hodaka Morishima flieht von seinem ländlichen Zuhause nach Tokio. Mit einem Rucksack und ein bisschen Geld versucht er in der Großstadt über die Runden zu kommen. Aber die Metropole zeigt sich von ihrer kalten und vor allem nassen Schulter, denn in diesem Sommer regnet es so viel wie noch nie. Nach langen hungrigen Tagen auf der Straße, nutzt er seinen Kontakt zu Keisuke Suga, der mit einer Zwei-Personen-Redaktion für ein Magazin schreibt, das über paranormale und übersinnliche Ereignisse berichtet. Für einen Hungerlohn, aber die Möglichkeit im Büro zu schlafen und Essen zu bekommen, wird Hodaka zum Praktikanten. Bei seiner ersten großen Recherche folgt er zusammen mit der Studentin Natsumi Suga der urbanen Legende, dass es ein Mädchen in Tokyo gibt, das das Wetter kontrollieren kann. Mehr durch Zufall trifft er auf Hina Amano und siehe da, sie kann durch Gebete die Wolkendecke aufreißen lassen. Dass Hodaka sich verliebt hat, ist ihm noch nicht bewusst, aber beide erkennen, dass sich hieraus ein Geschäftsmodell entwickeln lässt. Denn beide sind elternlos und können ein paar Yen dringend gebrauchen.

Manga Stil:

In vielen Bildern entdeckt man das wohlige Gefühl nach einem Regenguss im Trockenen und Warmen Schutz zu finden. WEATHERING WITH YOU kann aber auch mit spektakulären Bildern aufwarten, wie die wunderschöne, mystische Welt über den Wolken. Lebendig gewordene Legenden treffen hier auf meteorologische Ereignisse. Der Anime hat aber auch Action zu bieten und die vielen Verfolgungsjagden sind ungemein spannend inszeniert. Bei manchen Rennen muss man unweigerlich an LUPIN THE 3rd denken, aber vielleicht liegt es nur daran, dass Chefredakteur Keisuke dem Meisterdieb Lupin sehr ähnlichsieht.Im japanischen Original heißt der Film 天気の子 Tenki no Ko, was mit „Kind des Wetters“ übersetzt werden kann. Im Vordergrund steht aber zuallererst die Metropole Tokio, die sich animetypisch von ihrer schönsten Seite zeigt: Wenige Menschen, beeindruckende Gebäude und Züge, die die Stadt mit Bewegung versorgen. Trotz dauerhaften Regens ist die Stadt wunderschön, was natürlich vor allem an den Zeichnungen liegt. Die Wohnräume, wie zum Beispiel die Redaktion im Souterrain, haben diesen unverkennbaren Charme, den nur japanische Trickfilme vermitteln können: Klein, chaotisch, aber verdammt gemütlich. Man möchte am liebsten selbst durch die Schränke krabbeln und Marie Kondo Hausverbot erteilen.

Die FigurenDie Veränderung des Klimas ist DAS Thema. Weder Kriege, Revolutionen oder Terrorismus konnten sich 2019 so beharrlich in den gesellschaftlichen Diskussionen wie die globale Klimaerwärmung behaupten. Spätestens jetzt ist jedem bewusst, dass das Wetter nicht mehr so sein wird, wie man es kennt. Wenn die Menschheit in 50 Jahren immer noch sorglos auf diesem Planeten leben möchte, muss sich etwas ändern. Aber was? Es ist ein Mammutprojekt und die größte Herausforderung der Zivilisation seit dem Kalten Krieg. Aber was hat das mit dem Anime WEATHERING WITH YOU zu tun? Auf den ersten Blick wenig, denn Regisseur und Drehbuchautor Makoto Shinkai nimmt dem Zuschauer mit seinen malerischen Bildern erst einmal sämtliche Last von den Schultern. Man ist wieder jung, mutig, aufgeschlossen und verliebt.

Die Figuren:

Es ist immer schwierig, ein Kunststück vollbracht zu haben, von dem alle begeistert sind und dann auf gleichem Niveau nachzulegen. YOUR NAME war so ein Kunststück von Shinkai-san, da kann eine gewisse Grundspannung beim nächsten Film schon zu spüren sein. WEATHERING WITH YOU entzieht bereits jegliche Anspannung in den ersten Bildern und begeistert durch das lebhafte Wetter und die liebenswerten Charaktere. Was man bei vielen Filmen immer vermisst, wie das Gefühl für die Welt, das Wetter, die Atmosphäre und das Physische, gelingt bereits hier in den ersten Minuten. Das ist Tokio, so muss es in Wirklichkeit sein und von diesen Charakteren bewohnt sein.

LG Luca ✌

Made in Abyss vielleicht oder Weathering with you. Ich würde dir auch Wolf Children empfehlen.

Also wenn du etwas mit schönem Stil und eher ruhiges möchtest dann kann ich dir Violet Evergarden sehr ans Herz legen. Der Anime ist wunderschön animiert und es liegt sehr viel Gefühl darin. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art besonders.

Hier ist der Trailer

https://youtu.be/aCZlgn-0HEg

Mehr möchte ich schon gar nicht verraten. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst dann kannst du dich sehr über wunderschöne Landschaft und herzergreifende Geschichten freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung