Gibt es einen Power Modus bei Android?

2 Antworten

Es gibt​ spezielle Booster-apps für Android, die sind allerdings auf die allgemeine beschleunigung der Geräte ausgelegt!

Die Beendigung der Hintergrundprozesse kannst du eventuell auch im Gerät selbst "Einstellen", nur würde ich davon abraten, weil sonst wichtige​ App-prozesse (UI's) nicht mehr funktionieren könnten​!

Allerdings haben auch viele "Cleaner" eine Boost-funktion, und lassen sich zudem auch automatisieren, d.h. du kannst eine automatische reinigungs-interwalle aktivieren, wenn du sie als "Bedienungshilfe" aktivieren möchtest!

RK2805
Beitragsersteller

Kannst du mir eine konkrete App empfehlen?

Joepublic70  23.05.2017, 11:02
@RK2805

Ich habe schon mehrere Cleaner/Optimizer getestet, aber drei möchte ich hervorheben:

CLEAN MASTER

Optisch nett, reinigt recht gut, wird mit der Zeit aber etwas "bissig"

All In One Toolbox

Folgt optisch etwas dem Clean master, aber offenbart sich nach kurzer Zeit als "Baukasten-App"

DU SPEED BOOSTER

Optisch sehr reizvoll, arbeitet gut, nervt allerdings nach einiger Zeit mit recht viel Werbung

Außerdem hatte ich auch "CCLEANER", "CM SPEED BOOSTER", und einige "Optimizer". Immonet habe ich den "Droid Optimizer​" installiert und bin sehr zufrieden damit!

Hallo , Lieber RX2085
Du Gehst einfach oben auf die Batterie Deines Geräts und Bei "Akkumodus" Steht dann Mehr Leistung

LG
Niko