Gibt es einen Minibackofen in dem man auch mal einen Kuchen backen kann?

5 Antworten

Eine Marke kann ich Dir jetzt leider nicht nennen, da ich mein Minibackofen in der Schweiz gekauft habe, weiss aber, dass es bei Bader auch Welche gibt.

Mit einer kleineren Form kann man auch kuchen darin backen, grosse Formen gehen natürlich nicht rein,aber meine Kinder hatten Kinderbackformen, die waren genau richtig für 2 Personen, die habe ich mir jetzt auch wieder zugelegt, so kann ich auch mal für mich einen kleinen Kuchen backen, man nimmt einfach die Hälfte eines Rezept, der geht dann in den Minibackofen! Die Temp. bleibt, aber auch die Zeit verkürzt sich, fast um die Hälftr das muss man halt selber rausfinden, wenn es keine Beschreibug dazu gibt!

Schau mal in den Verschiedenen Kaufhäusern rein, da findest Du bestimm etwas! L.G.Elizza

Mein Minibackofen habe ich vor Jahren im Discounter gekauft und er ist immer noch im Betrieb und Qualitativ hervorragend (obwohl er sehr günstig war)! Achte aber auf die Maße, wenn du backen möchtest. Meiner ist so niedrig, dass der Kuchen mit mal in die Heizstäbe "reingewachsen" ist, man sollte nie vergessen, dass Kuchen auch noch ganz schön aufgehen kann... Vielleicht hilft es, bei Amazon und co danach zu suchen und sich die Bewertungen anzuschauen, gerade die negativen (1 Stern) und die sehr positiven (5 Sterne).

Wir haben einen Gastroback 42811 Design Bistro Ofen Pro 18 Liter und sind super zufrieden damit. Hier ist die Rezenzion die ich bei Amazon darueber geschrieben habe. Dieser kleine Ofen ist jeden Cent wert! Wir haben darin Pizza und Broetchen gebacken, Kuchen und Haehnchen und vollstaendige Gerichte. Es laesst sich alles leicht einstellen: Ober- Unterhitze, beides gemeinsam, Umluft oder Auftauen. Der Ofen hat zwei Einschubhoehen und (sehr ungewoehnlich) Licht wenn er eingeschaltet ist! Die Temperatur ist auf 175 Grad vor-eingestellt und kann ganz leicht reguliert werden, das selbe gilt fuer die Zeit. In der letzten Minute wird "Sekundenweise" gezaehlt, dann schaltet sich der Ofen automatisch ab. Ich wuerde vorschlagen, erst eine niedrigere Temperatur zu waehlen, da der Ofen schnell heiss wird und man wahrscheinlich keine hoeheren Temperaturen braucht (auch kein angebranntes Essen :-) Empfehlenswert fuer die kleine Wohnung/Haushalt oder wie bei uns in der Ferienwohnung als Alternative zum grossen Backofen - wir moechten ihn nicht mehr missen!

sabeth49  31.07.2012, 17:19

Habe den gleichen und kann ebenfalls nur sagen, dass er genial ist und wirklich sein Geld wert! Habe damit gebacken, überbacken, Aufläufe und Lasagne gemacht, Braten und sonstige Fleisch- und Fischgerichte, alles ist immer wunderbar gelungen. Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von Gudy13 anschließen.

hey,...

schau doch mal bei amazon rein. Da gibt es viel Auswahl in verschiedenen Preisklassen.

lg

Kleinelli
Beitragsersteller

Das Problem sind die vielen Marken und man weiß nicht wie gut einer ist.

Moulinex hat solche kleinen Öfen. Da geht frische Pizza, Kuchen, Brathuhn etc drin.

Rheinflip  30.07.2012, 21:46

Ich hab meinen damals bei Aldi für ca 30 DM gekauft, der hat jahrelang gehalten und ist jetzt im Keller.