Gibt es einen Menschen dessen Verlust ihr nicht ertragen könntet?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mehrere deren Verlust ich immernoch nicht ertrag aber auch welche deren Tod ich nicht ertragen könnte

Ja, das ist mein Mann, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das Leben ohne ihn sein würde, jedoch wird es so sein, dass einer von uns beiden zuerst sterben wird, und der andere Partner dann alleine sein wird.

Meine Schwester.

Wir sind uns so nahe wie man sich unter Geschwistern nur sein kann und hab mich immer um sie gekümmert und auch beschützt.

"Nicht ertragen" ist relativ. Der plötzliche Tod eines geliebten Menschen ist niemals leicht zu ertragen, aber man muss es ertragen. Man hat gar keine Wahl, auch wenn das Weiterleben zur schwersten Aufgabe wird. Demnach würde ich jeden Tod ertragen, denn ich würde für die Person immer weiterleben wollen.

Allerdings würde ich mir psychologische Unterstützung suchen, damit ich lernen kann mit der Trauer umzugehen.

Klar, meine Familienmitglieder und meine beste Freundin (seit über 20 Jahren).