Gibt es einen HDMI-Mehrfachstecker, bzw. funktioniert das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es, das nennt sich HDMI-Splitter. Dabei zeigen aber dann beide Monitore dasselbe an, es ist nicht möglich sie unabhängig voneinander zu betreiben.

WernerFranz
Beitragsersteller

Der einzige, der auf die wirkliche Frage eingeht, vielen Dank!!!!!!!!!!

Ich hab gelesen das du zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anschließen willst. Also mit nem Splitter geht das schon, aber dann wird halt auf beiden Monitoren das gleiche gezeigt :P

Aber wenn dein Notebook USB 3 hat kannst du daran mit nem Adapter mehrere Bildschirme anschließen.

ein bischen kontext wär hilfreich? meinst du zum anschluss an die grafikkarte (was für ne karte?) oder willst du 2 fernseher über einen reciver laufen lassen?

WernerFranz
Beitragsersteller

GTX980M und nein, ich möchte an mein Notebook 2 Monitore über ein HDMI-Port am Notebook, bzw. an der Grafikkarte betreiben und den Bildschirm in beide Richtungen (links und rechts) erweitern, ich weiß dass das mit dem Erweitern geht, aber nicht ob es über ein und den selben HDMI-Port geht.