Gibt es einen günstigen PC auf dem ich Sims 3 spielen kann?

4 Antworten

Also unter 400€ wird es extrem schwer, aktuell einen guten PC zu finden. Ich fand einen für knapp 300€ auf Ebay. Zwar kaufe ich PC's ungerne auf Ebay, Amazone oder Otto aber dieser scheint wohl in Ordnung zu sein. Link!

Ansonsten eventuell einen gebrauchten PC auf Kleinanzeigen suchen oder selber mal bei der verschiedenen Shops rumschnüffeln. Anhand der Systemanforderungen kannst du erkennen, ob ein PC gut dafür geeignet ist. Das sind die Systemanforderungen von Die Sims 3:

  • PC-Betriebssystem: Windows XP SP2, Windows Vista SP1 oder Windows 7
  • CPU: (XP) 2,0 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig; (Vista und Windows 7) 2,4 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig
  • RAM: (XP) 1 GB RAM; (Vista und Windows 7) 1,5 GB RAM
  • FESTPLATTE: Mindestens 3,5 GB* freier Festplattenplatz und mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.
  • GRAFIKKARTE: Zu DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 2.0-Unterstützung.

Du könntest dir auch hier einen eigenen PC zusammenstellen!

Hallo

Sims 3 hat relativ geringe Anforderungen. Doch für einen guten PC zahlt man schnell mal viel Geld. Bei dem Budget ist der Gebrauchtkauf wohl die beste Option.
So etwas hier im Neuzustand:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/180/hardwarerat-buero-midrange.1-8gb/250gb-windows-11-pro?c=79

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei https://www.quantelectronic.de/de/Computer/PCs-Core-Duo-C2D.html

gibt es immer mal wieder gute Angebote, ich habe von dort bereits 2 Pcs bezogen, beide einwandfrei, den ich gerade nutze habe isch schon seit Jahren und er läuft und läuft und ... du weist schon ;-)

Achte darauf ob eine dedizierte Grafikkarte dabei ist, viele Programm laufen nicht oder nur unzureichend mit "on-Board" Grafikkarten, doch für deine Anforderunge reicht ja eine ältere wie die RX590 (100€ bei den Amzonen)