Gibt es einen Grund zu leben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Für mich ist Leben ein Geschenk

Jeder ist für sich selbst verantwortlich , und von daher liegt der Schlüssel zum Glück 🔑🔑🔑🔑🍀🍀🍀🐞🐞🐞🐞in jedem Einzelnen , was er daraus macht

Wir müssen aus allem das Beste machen , weil Kummer , und auch Sorgen

nicht zu beeinflussen sind . Das kommt ,- ungefragt

Mich haben Krisen , die ich überwinden musste , immer stärker gemacht

Aufgeben war niemals eine Option für mich .

Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten ....man ist am Ende der eigene

Regisseur . Wunderbar ist es , wenn man irgendwann mal sagen kann ...

D A S war mein Leben . In allen Facetten . In allen Farben 🌈🌈🌈🌈🌈

LG Angel

Angel1112  25.07.2024, 10:51

Lieben Dank für das Sternchen ⭐LG Angel

Der Grund, dass wir leben ist:

Wir sind erschaffen worden und werden (ohne unseren physischen Körper) ewig sein.

Die Seele hat für einen begrenzten Zeitraum (Erdenleben) einen Körper.

Den legt sie mit dem Tode wie einen verschlissenen Mantel ab.

Während des Lebens kann sich ihr Zustand durch Wollen und durch Taten verändern.

Nach dem Tod befindet sie sich in der Umgebung, die ihrem Zustand entspricht.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Die natürliche Evolution ist der Gegenspieler zum Entropiesatz. Wir haben durch die Evolution den Überlebenswillen und den Hang zur Vermehrung erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Die Triebe auszuleben und in einen Hedonismus zu verfallen.