Gibt es einen großenUnterschied zwischen rtx 3050 und 4050?

4 Antworten

ja der unterschied ist erheblich zwischen 30% und 70% mehr leistung

in erster Linie mal DLSS 3.0, dieses und somit auch frame generation ist meines wissens nur auf 4000 karten verfügbar

Hallo,

der Unterschied ist schon signifikant. Wie gross genau kommt auf die genaue Version bzw. die Watt Klasse der Grafikkarte drauf an.

LG

Die verbauten Grafikkarten in Laptops haben wenig mit den Desktop Varianten gemeinsam. Meist sind viel schwächer von der Leistung her. Die Kühlung und der Platz im Laptop Gehäuse macht das viel schwieriger. Dazu muss die Leistung stärker begrenzt werden, damit das Akku nicht nach 10 Minuten Volllast leer ist.