Gibt es einen Fahrrad(Rennrad)Verleih in Porto Colom,Mallorca?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo henni707,

speziell für Porto Colom kann ich dir die Frage nicht zuverlässig beantworten.

Würde mich aber wundern, wenn nicht.

Mallorca hat in den zurückliegenden 10-15 Jahren einen enormen Boom bei den Touristen mit ausgeprägtem Interesse an "anspruchsvollen" Radtouren erlebt.

Mittlerweile finden zwischen März und Oktober eines jeden Jahres zahlreiche "challenges" im semiprofessionellen Teilnehmerbereich statt. Also schon Inselrundfahrten oder auch Ortsspektakel in Form von Rundfahrten auf Stadtkursen.

Wir waren in den zurückliegenden 8 Jahren 5 mal auf Malle und haben in verschiedenen Touristenzentren gewohnt. Da war die Auswahl - auch an Rennmaschinen, Mountainbikes und Trackingrädern - zum Teil gehobener Bauart, durchaus schon als groß zu bezeichnen.

Solltet ihr in der Hauptsaison da sein, kann es sowieso passieren, dass du -trotz relativ großem Angebot- vor Ort nichts bekommst und deshalb in einen Nachbarort ausweichen musst, weil die Nachfrage einfach enorm groß ist.

Viel Erfolg bei der Suche und noch mehr Spaß auf Malle (immer noch eine meiner Lieblingsinseln und Lieblingsorte überhaupt, was daran liegt, dass wir fast jeden Quadratkilometer der Insel bei unseren zahlreichen Aufenthalten kennen gelernt haben.

hotteb

Hotteb  03.08.2011, 16:39

Hallo henni707,

freut mich, wenn dir meine Hinweise ein wenig hilfreich waren. Danke auch für deine Anerkennung als hilfreichste Antwort.

Wir haben bei unseren Aufenthalten auf Mallorca im ständigen Wechsel, Fahrräder, Motorroller (macht übrigens auch enorm viel Spaß, weil man damit natürlich super rum kommt) und Autos geliehen. Die preisgünstigstenlich Angebote haben wir an der Playa de Palma (besser bekannt als Ballermann-Promenade) gefunden. Da hat bei wirklich gutem Material eben auch der Preis gestimmt. In den "etwas kleineren" Touristenorten sind die Verleiher meistens deutlich teurer als an der Playa de Palma, weil die Verleiher dort, an der Playa de Palma, einfach von den riesigen Touristenströmen profitieren und wirklich verbraucherfreundliche, günstigere Angebote machen. Das galt übrigens auch für Motorroller und Autos.

Wir haben vor allem die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht gleich auf den "erstgenannten Listenpreis/offiziellen Tarif" einlassen sollte. Allerdings waren wir nie in den Sommerferien da. D.h., die Verleiher hatten während unserer Aufenthaltszeiten halt ihr Riesenangeboten an Fahrzeugen vorrätig aber, außerhalb der Hauptsaison, -trotz "lebhafter" Nachfrage- natürlich nie den Gesamtbestand verliehen. Die Konkurrenzsituation "spielte uns in die Karten". Wir mussten nur Interesse erkennen lassen, aber mit Hinweis auf beabsichtigte Preisvergleiche bei anderen Verleihern, purzelten relativ schnell die Preise, weil jeder unbedingt vermieten wollte.

Hilfreich kann auch sein, jedenfalls haben wir diese Erfahrung konkret gemacht, dass man mit dem "Chefrezeptionisten" des "eigenen" Hotels spricht und Tipps auf günstige Verleiher einholt.

Erst im letzten Jahr haben wir mit dieser Vorgehensweise r i c h t i g !!! Geld gespart. Beispiel: Autoverleih. Peugeot 307 Cabrio (fabrikneu -180 km auf'm Tacho, Klima-trotz Cabrio- Sitzheizung, im Grunde Vollausstattung), sollte für einen Leihtag (Nebensaison) 50 EURO incl. !!! Vollkasko und unbegrenzter km-Leistung kosten. Als wir auf die Empfehlung unseres Rezeptionisten hinwiesen, wurd's gleich 10 € günstiger. Danach sprachen wir unsere beabsichtigte Anmietung für 4 Tage an, da wurd's wiederum 10 € günstiger und er machte sofort sein konkretes Gegenangebot, dass für den Fall, dass wir das Fahrzeug für eine Woche nähmen (was wir dann machten), wir das Fahrzeug schließlich für 7 Tage für 120 € bekamen. Und was uns am Ende gar nicht mehr überraschte: Das Fahrzeug, welches wir letztlich bekamen, stand in der Tiefgarage unseres Hotels. Derartige Connections erahnt man ja gar nicht, wenn man die Geschäftspraktiken und bestimmte Zusammenhänge dort nicht kennt.

Dem Rezeptionisten haben wir ein anständiges "Trinkgeld" gegeben.

Gleich gegenüber hätten wir für für einen Peugeot (307 geschlossen - also kein Cabrio - und nicht fabrikneu) 250 € pro Woche bezahlt.

Oh man, jetzt hab ich dich aber zugetextet. Sorry, ob dir meine Schilderung auch in der Hauptsaison hilft, kann ich nicht beurteilen. Kommt auf einen Versuch an. Bei der Auslastung in der Hauptsaison muss man das aber eher anzweifeln.

Noch eine Anmerkung zum Schluss. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich glühender Mallorca-Fan bin und nahezu jeden Quadratkilometer der Insel (leider - mit Ausnahme von Porto Colom) sehr gut kenne.

Ich weiss ja nicht, wie gut du/ihr die Insel kennt. Ferner weiss ich nicht, wie ausdauernd ihr seid, d.h., welches Tagespensum ihr zu fahren bereit und in der Lage seid. Wenn ihr richtig austrainiert seid und sowohl Entfernungen wie auch Steigungen nicht scheut, empfehle ich euch mindestens eine Ganz-Tagestour durchs Inselinnere, insbesondere durch die "Serra de Tramuntana". Dort wirst du auf jedem Kilometer von der landschaftlichen Schönheit für die "Anstrengungen" der Radtour belohnt/entschädigt.

Falls du diesen Gebirgszug im Westen (von Südwest nach Nordwest - oder anders ausgedrückt, von Marratxe über Bunyola, Valdemossa, Soller incl. Port d' Soller, bis rauf nach Pollenca oder gar bis zum Cap de Formentor) noch nicht kennst und Mallorca einmal von seiner schönsten Seite kennenlernen möchtest, ist dieser Teil der Insel ein absolutes Muss. Hier lernst du das ursprüngliche Mallorca und in der Tramuntana eine traumhafte Gebirgs-Landschaft mit wild lebenden Schafen, Ziegen, schwarzen Schweinen, den ferreret (kleiner Frosch), alle frei-/wild lebend kennen und wenn du Glück hast siehst du die Mönchsgeier kreisen. Aber auch die oben genannten Orte haben ihre Ursprünglichkeit weitgehend behalten. Ein echtes Erlebnis für Leute, die ihren Urlaub n i c h t ! ausschließlich mit nen Eimer Sangria in der Sonne bratend am Strand verbringen wollen. Wir haben uns bei unserem ersten Mallorcaurlaub bereits über alle Besonderheiten der Insel informiert. Heute habe ich 6 unterschiedliche Reiseführer und umfangreiche weitere Literatur über die Insel, ein wahres Paradies, wenn man es "sehen will". Viel Spaß, schönen Urlaub und Gruß hotteb

Ich war neulich im Norden Mallorcas (Alcudia) - genauer gesagt in Playa de Muro. Dort gibt es seit Februar 2013 einen BMC Pro Store mit angeschlossenem Rennrad-Verleih. Der Laden - oder besser gesagt Showroom - ist wirklich edel und mit den nobelsten Rädern von BMC Bicycles sowie Fahrradkomponenten von Tune und anderen Edelmarken. Mieten kann man dort nicht nur Rennräder sondern sogar Zeitfahrräder / Triathlon-Bikes wie die Timemachine von BMC. Der absolute Hammer ist auch die Möglichkeit, das sonst nur von Radprofis genutzte SRM Training System zu mieten. Weitere Informationen und inzwischen sogar ein Online-Buchungssystem findet man hier: http://rad-salon.com . Das Personal dort ist wirklich unheimlich kompetent und besteht überwiegend aus Radrennfahrern und Trainern.

Fahrradverleih auf jeden Fall ob auch Rennräder? Musst Dich örtlich schlau machen

Probier mal procyclehire.com Die liefern Euch die Räder und haben Top gepflegtes Material