Gibt es einen bekannten Gruß, mit dem sich die Zeugen Jehovas grüßen?

5 Antworten

Hallo Halfterino!

Ja, natürlich.

Entsprechend der Tageszeit begrüßen wir uns mit:

  • Guten Morgen!
  • Guten Tag!
  • Guten Abend!
  • Gute Nacht!

Hier bei gutefrage.net wird meistens : "Hallo" gesagt, aber auch schon mal "Hi".

Das sind doch wohl bekannte Grußformeln. Dazu kommen noch die regional und mundartgeprägten Grüße.

Falls Du jedoch irgendetwas nach Art eines "Erkennungszeichens" erwartet hast, muss ich Dich enttäuschen. Wir sind ja schließlich kein Geheimbund, sondern arbeiten öffentlich.

Bis bald!

WASDspieler  27.11.2016, 20:45

also, je nachdem gibt es schon Grusszeichen/Grussformeln wo manche der ZJ machen, was einem Geheimbund naheliegt. zb wenn sich 2 wortlos umarmen, dann mögen die sich zb sehr oder haben sich lange nicht gesehen, oder sind nicht nur ZJ-Brüder sondern auch echte Brüder :) es gibt auch solche die einem von weitem her zuwinken :)

und ich zb stehe ganz eng zu einem ZJ-Bruder und einer ZJ-Schwester, die nenne ich dann in der Versammlung Papi oder Mama, weil es zugleich meine eigenen Eltern sind. sry, das musste sein, weil es steht geschrieben, dass man daran erkennen wird wer Jesu nachfolger sind, wenn ihr "Liebe" unter euch habt.

wir begrüßen uns gegenseitig genau so, wie wir auch unsere Nachbarn und Arbeitskollegen begrüßen - da gibt es keinen besonderen Ritus. Warum auch? Wir sind doch alles auch nur "normale Sterbliche". Hast du etwas anderes erwartet?

Hi, Halfterino, da deine Frage lautet, "wie sich Zeugen Jehovas grüßen": mit "Hallo", "guten Tag" usw. Es gibt keinen "besonderen" Gruß. Auch Mitmenschen werden so "normal" begrüßt. alles Gute.