Was mein Dieter Bohlen mit "Schweine können nicht Stabhochspringen"?

3 Antworten

Damit will er den ganzen Laien und Nullen die auftreten sagen das sie nicht Singen könenn und es besser sein lassen sollten (was ja auch richtig ist). Aber Dieter sollte nicht mit Steinen werfen wenn er selbst im Glashaus sitzt, wirklich singen kann der ja auch nicht. Er hat auf jeden fall das Talent Scheiße zu Geld zu machen, da macht ihm keiner was vor ;-).

newcomer  26.05.2024, 15:59

Damit will er den ganzen Laien und Nullen die auftreten sagen das sie nicht Singen könenn

____________

Die hat er aber in Vorcastings selbst auserwählt und eingeladen

Damit meinte er wahrscheinlich in seiner Sprache sowas wie "Schuster bleib bei deinen Leisten". Also, dass man sich nichts zumuten sollte, was mit bestimmten Fähigkeiten einfach nicht geht.

Ich kenne ja jetzt die spezielle Situation nicht, aber vermutlich hat sich da ein Kandidat an einer Darbietung versucht, die weit über sein Können hinaus ging. Das war wohl so ein typischer Bohlen-Spruch, denn eigentlich ist sowas ganz schön beleidigend.

newcomer  26.05.2024, 13:27

Bohlen machte öfter solche unmöglichen Sprüche damit Zuschauer was zu lachen haben sprich die Quoten stimmen

Chumacera  26.05.2024, 13:29
@newcomer

Ja, eigentlich ganz schön fies. Aber andererseits wussten die Kandidaten ja, worauf sie sich einließen.

newcomer  26.05.2024, 13:30
@Chumacera

stimmt, dafür mussten sie speziellen Vertrag unterschreiben damit sie Bohlen nichts anhängen können

Chumacera  26.05.2024, 13:31
@newcomer

Ach, das wusste ich gar nicht, aber macht Sinn aus seiner Sicht.

Das übliche synonym für der Kandidat kann schlicht nicht singen und ist absolut schlecht

newcomer  26.05.2024, 13:26

vielleicht seine eigene Lebenserfahrung.
Schwein aufgespießt, das konnte nicht mehr springen, dann gab es Schwein am Spieß