Gibt es eine Waffe, die Erdbeben erzeugen kann?

2 Antworten

Also kleine Erdbeben sind auf jeden Fall möglich. Aber die großen, natürlichen Erdbeben sind nicht vorhersehbar. (Damit meine ich jetzt die normal fault, thrust fault und strike-slip fault)

Also man weiß schon vorher wo sie entstehen, aber keiner weiß genau wann und wie heftig.

Die Frage ist jetzt ob du diese Erdbeben mit Sprengung auslösen kannst. Ich könnte mir vorstellen ja, aber dann ist die Frage wie du berechnen willst, welche Sprengkraft du brauchst, ob dann überhaupt was passiert ist auch unklar. Ebenfalls unklar ist was passiert. Vielleicht gibt es ja nur ein kleines Erdbeben.

Das ganze als Waffe einzusetzen sehe ich als unfassbar unpräzise und unpraktisch an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im M.Sc. Geowissenschaften / Umweltschadstoffe