Gibt es eine vollständige Liste der BPJM in der alle indizierten Schriften aufgelistet sind?

2 Antworten

Verwaltungsgericht Köln, Urteil vom 4. Juli 2013 (Az.: 13 K 7107/11):

Es besteht kein Zugangsanspruch nach dem Informationsfreiheitsgesetz auf die Liste jugendgefährdender Medien (Teile C und D), weil mit Veröffentlichung eine konkrete Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch Verletzung der Unversehrtheit der Rechtsordnung droht.

also, ja, die gibt. Nein, die bekommst du nicht.

Es gibt eine regelmäßige Zeitschrift mit dieser Liste. Diese Zeitschrift erhielt ich als Jugendschützerin in der Kreisverwaltung. Frage also dort mal nach oder wende dich direkt an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften.