Gibt es eine Überwachungskammera mit Akku, die ich bei meinem anderen Grundstück anbringen kann, ohne WLAN?

3 Antworten

Soviel ich weis geht es nur über Wlan um über das Handy zugriff zur Kamera zu haben. Ich hab selbst mal so eine Fotokamera gekauft und mithilfe einer App kann man per Funkübertragung auch Bilder und sogar Videos am Handy empfangen.

Würdest du dich per Bluetooth mit der Kamera über dein Handy verbinden wollen, ginge das nur aus sehr naher Entfernung

Funküberwachungskameras gibt es schon ab ca. 60 euro - die Funktionieren logischerweise alle mit WLAN - ohne geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christopher685
Beitragsersteller

Würde es mit einer überwachungskammera Funktionieren die e mit sim Karte ausgestattet ist🤔

MrsssP  20.07.2024, 11:50
@Christopher685

Soviel ich weis ist das angeblich möglich. DIe gibt es sogar zu kaufen

Die Kamera muss sich irgendwo irgendwie einwählen. Kaufe ihr eine Sim-Karte. Es gibt Preis-Modelle, die sind leistbar. Dann rufst Du die Kamera an oder eben sie Dich, wenn sie etwas gesehen hat. Achte allerdings darauf, dass der Bewegungssensor auch auf Lichtwechsel durch ziehende Wolken reagiert.

Wenn Du wenig Geld ausgeben willst, hat Pearl schon zu Spottpreisen Kameras. Allerdings ist die Qualität dem Preis entsprechend.

bei einem andern Grundstück? nein, das darfst du nicht. nur auf dem eigenen.

und WLAN brauchst du, sonst kannst du nicht von unterwegs sehen, was passiert.

wegen Akku, ja auch das, aber es gibt auch welche, die zusätzlich Solarpanel haben.

Christopher685
Beitragsersteller

Ja das andere gehört auch mir ist sich leider nicht mehr ausgegangen sry