Gibt es eine Synthsizer-Software wo man den Kammerton verändern kann?

2 Antworten

Die meisten Synthesizer-VST-Plugins bietet die Möglichkeit, die Stimmung der Oszillatoren gezielt zu verstimmen. Einfach nach kostenlosen VST-Plugins gucken.

Hi!

Audacity hat glaube ich diese Funktion. Du kannst es unter diesem Link herunterladen: Audacity Download

Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konneradus
Beitragsersteller

Hallo, danke für Deine Antwort! Audacity kenne ich zwar, aber gibt es auch dafür Synthesizer Plugins, in denen ich den Kammerton verstellen kann? Mit Sinus-Klängen, was Audacity standardmäßig hat, habe ich schon herum experemtiert, ist auch gut gelungen. Aber nun suche ich nach etwas, wo man mehr Klangfülle mittels beispielsweise Akkorden machen kann....